BusinessPartner PBS

Google plant Aufbau eines Online-Handels

Der Internetkonzern Google plant offenbar einen Online-Handel nach dem Vorbild von Amazon „Prime“. Medienberichten zufolge soll in den USA im kommenden Jahr ein Pilotversuch starten.

Mit großen US-Einzelhändlern, unter anderem dem Büroartikel-Händler OfficeMax sowie der US-Kaufhauskette Macy's und der Modekette Gap, sollen Gespräche bereits laufen, um eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu garantieren. Vorbild für den Aufbau des Shops soll Amazons Lieferservice „Prime“ sein. Viele Kunden suchten ihre Artikel nur noch bei Amazon direkt und würden Google als Suchmaschine dabei umgehen. Bei Amazon „Prime“ erhalten die Kunden gegen eine Jahresgebühr von 29 Euro in Deutschland ihre Produkte innerhalb eines Tages und ohne Mindestbestellwert. Nach Medieninformationen will Google den Lieferservice auf seiner vorhandenen Produktsuche aufbauen. Wenn der Kunde auf diese Weise die gewünschte Ware gefunden hat, soll ihm bei der Bestellung der schnelle Lieferservice angeboten werden. Ein Pilotversuch soll im kommenden Jahr in der Region um San Francisco starten.

Kontakt: www.google.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter