BusinessPartner PBS

Mercateo gewinnt mit Bildungsshop

Kurz nach Einführung des Education Shops haben sich laut Mercateo bereits über 350 Schulen, Universitäten und öffentliche Bildungseinrichtungen auf der Beschaffungsplattform registriert.

Damit können diese ihren Bedarf aus verschiedenen Produktgruppen, darunter auch Bürobedarf sowie IT-Produkte, bei Mercateo zu „exklusiven Sonderkonditionen“ einkaufen, wie Mercateo-Geschäftsführer Lars Schade betont. Diese würden direkt von den teilnehmenden Herstellern gewährt. „Wir freuen uns über die große Resonanz. Das zeigt uns, dass wir mit diesen Sonderkonditionen für Bildungseinrichtungen richtig liegen“, so Schade. „Im Education Shop stellen wir dem Kunden das exklusive Sortiment zahlreicher Hersteller und bekannter Marken übersichtlich und kategorisiert zur Verfügung. Alle Produkte aus dem Exklusiv-Sortiment werden in der Suche priorisiert angezeigt. Das Angebot kann völlig frei genutzt werden und ist an keinen Mindestumsatz gekoppelt“, erklärt Schade. 2013 sollen weitere bekannte Hersteller folgen. Darüber hinaus sind zusätzliche branchenspezifische Exklusivsichten geplant, etwa für den Bereich Hotels und Gaststätten sowie Medizinbedarf.

Mercateo zählt zu den führenden europäische Beschaffungsplattform für Geschäftskunden im Internet. Neben Deutschland ist das Unternehmen in elf weiteren europäischen Ländern präsent und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter. Der Umsatz im Jahr 2011 betrug 110 Millionen Euro, eine Steigerung um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Kontakt: www.mercateo.com/EducationShop

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter