BusinessPartner PBS
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)

Verkäufer-Trainings: ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen

Der Online-Marktplatz-Betreiber hat das neue Programm „eBay Verkäufer-Trainings“ gestartet, mit dem Händler fit für mehr Umsätze gemacht werden sollen.

Mit kostenlosen Video-Tutorials sollen gewerbliche Händler regelmäßig umfassende Hilfestellungen zu den wichtigsten Verkäuferthemen erhalten. Zum Auftakt des Programms bietet eBay nützliche Anleitungen und Tipps zu Themenbereichen wie Optimierung von Angeboten, Marketing-Tools und Versand. Abrufbar sind die fünf- bis achtminütigen Videos derzeit im eBay-Verkäuferportal unter http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-trainings.

Händler sollen dabei vom Expertenwissen der eBay-Mitarbeiter aus den entsprechenden Fachabteilungen profitieren. Schritt für Schritt erklären die Profis praxisnah unter anderem, wie die richtige Bearbeitungszeit beim Versand festgelegt wird, welche Vorteile Verkaufsaktionen haben oder wie Händler eine Anzeigen-Kampagne bei eBay einstellen. Um den Erwartungen der unterschiedlichen Verkäufergruppen gerecht zu werden, sind die Informationen breit ausgerichtet: Einsteiger in den Online-Handel sollen ebenso hilfreiche Tipps wie bereits erfahrene eBay-Händler, die ihr Geschäft ausbauen und mit eBay wachsen wollen, erhalten.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
Dominik Hecker informiert im Praxis-Webinar über die "Digitalisierung im B2B-Vertrieb"
Praxis-Webinar zur Digitalisierung im B2B-Vertrieb weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter