BusinessPartner PBS
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)

Verkäufer-Trainings: ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen

Der Online-Marktplatz-Betreiber hat das neue Programm „eBay Verkäufer-Trainings“ gestartet, mit dem Händler fit für mehr Umsätze gemacht werden sollen.

Mit kostenlosen Video-Tutorials sollen gewerbliche Händler regelmäßig umfassende Hilfestellungen zu den wichtigsten Verkäuferthemen erhalten. Zum Auftakt des Programms bietet eBay nützliche Anleitungen und Tipps zu Themenbereichen wie Optimierung von Angeboten, Marketing-Tools und Versand. Abrufbar sind die fünf- bis achtminütigen Videos derzeit im eBay-Verkäuferportal unter http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-trainings.

Händler sollen dabei vom Expertenwissen der eBay-Mitarbeiter aus den entsprechenden Fachabteilungen profitieren. Schritt für Schritt erklären die Profis praxisnah unter anderem, wie die richtige Bearbeitungszeit beim Versand festgelegt wird, welche Vorteile Verkaufsaktionen haben oder wie Händler eine Anzeigen-Kampagne bei eBay einstellen. Um den Erwartungen der unterschiedlichen Verkäufergruppen gerecht zu werden, sind die Informationen breit ausgerichtet: Einsteiger in den Online-Handel sollen ebenso hilfreiche Tipps wie bereits erfahrene eBay-Händler, die ihr Geschäft ausbauen und mit eBay wachsen wollen, erhalten.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter