BusinessPartner PBS
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)

Verkäufer-Trainings: ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen

Der Online-Marktplatz-Betreiber hat das neue Programm „eBay Verkäufer-Trainings“ gestartet, mit dem Händler fit für mehr Umsätze gemacht werden sollen.

Mit kostenlosen Video-Tutorials sollen gewerbliche Händler regelmäßig umfassende Hilfestellungen zu den wichtigsten Verkäuferthemen erhalten. Zum Auftakt des Programms bietet eBay nützliche Anleitungen und Tipps zu Themenbereichen wie Optimierung von Angeboten, Marketing-Tools und Versand. Abrufbar sind die fünf- bis achtminütigen Videos derzeit im eBay-Verkäuferportal unter http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeufer-trainings.

Händler sollen dabei vom Expertenwissen der eBay-Mitarbeiter aus den entsprechenden Fachabteilungen profitieren. Schritt für Schritt erklären die Profis praxisnah unter anderem, wie die richtige Bearbeitungszeit beim Versand festgelegt wird, welche Vorteile Verkaufsaktionen haben oder wie Händler eine Anzeigen-Kampagne bei eBay einstellen. Um den Erwartungen der unterschiedlichen Verkäufergruppen gerecht zu werden, sind die Informationen breit ausgerichtet: Einsteiger in den Online-Handel sollen ebenso hilfreiche Tipps wie bereits erfahrene eBay-Händler, die ihr Geschäft ausbauen und mit eBay wachsen wollen, erhalten.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Wie bewerten die Händler die Handelsplattform Ebay? Positiv vermerkt werden Reichweite, Payment, Usability und Image; nur als „befriedigend“ eingestuft werden Rechtssicherheit, Retourenabwicklung und das Gebührenmodell. (Quelle: Händlerbund, 2017)
Händlerbund veröffentlicht Ebay-Studie 2017 weiter
Mercateo-Vorstand Lars Schade beim Mercateo Unite Supplier Day 2017
„Das Plattform-Zeitalter hat begonnen“ weiter
Rechnung knackt 30-Prozent-Marke – Die Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce in Prozent (Quelle: EHI-Studie Online-Payment 2017)
Kunden bevorzugen Kauf auf Rechnung weiter
Der Marktplatz-Betreiber Mercateo wächst weiter.
Mercateo steigert Umsatz und Ertrag weiter
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter