BusinessPartner PBS
Mercateo Unite geht weitere Partnerschaft ein. (Bild: Mercateo/unite)
Mercateo Unite geht weitere Partnerschaft ein. (Bild: Mercateo/unite)

Vernetzung: Mercateo Unite kooperiert mit 2bits

Das anbieterneutrale B2B-Netzwerk Unite hat sein Partnerportfolio mit 2bits erweitert, dem Spezialisten für den SAP-basierten Einkauf.

Mit der Integration von Unite erschließt 2bits seinen Kunden eine Lösung, um lokale und regionale Partner über ein B2B-Netzwerk optimal zu integrieren und gleichzeitig die Beschaffung von Randbedarfen zu vereinfachen. Die gemeinsame Partnerschaft verkündeten Benjamin Storm, Head of Partnermanagement der Unite Network AG, und Mike-Timo Rübsamen, Gründer und Geschäftsführer der 2bits GmbH, auf den 10. BME-eLösungstagen in Düsseldorf, der wichtigsten Branchenmesse für digitale Beschaffungslösungen in Deutschland. 2bits wurde im Jahr 2001 gegründet und positionierte sich früh als Spezialist für den SAP-orientierten Einkauf. Das Unternehmen bietet seinen Kunden mehr als 20 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld. Diese Expertise nutzen Kunden, die stark auf SAP-nahe Lösungen setzen. Die 2bits-Produkte ermöglichen über verschiedene Schnittstellen zu Nicht-SAP-Systemen eine Optimierung der Bedarfsdeckung und Transparenz in den Prozessen für Anwender. Unternehmen profitieren so von Lösungen, die optimal auf die Anforderungen einer SAP-Struktur abgestimmt sind und gleichzeitig individuelle Prozesse und Anforderungen abbilden können.

Die Unite Network AG betreibt das anbieterneutrale B2B-Netzwerk Unite unter der Domain unite.eu. Einkäufer, Händler, Hersteller und Dienstleister können diese digitale Infrastruktur für Kooperationen und Transaktionen nutzen, unabhängig von ihrem bisherigen Digitalisierungsgrad. Hersteller und Händler lösen den Kanalkonflikt im mehrstufigen B2B-Vertrieb durch neue Formen der Zusammenarbeit und entsprechen so den Erwartungen der Kunden an moderne Einkaufsprozesse und Service. Die Unite Network AG gehört zur Mercateo Gruppe.

Kontakt: www.unite.eu, www.2bits.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
bei der Einweihungsfeier
Unite eröffnet Unternehmenszentrale in Leipzig weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter