BusinessPartner PBS

Mercateo will mit Schulbedarf punkten

Der Internet-Marktplatz-Betreiber für Geschäftskunden will mit einem umfangreichen Schulartikel-Sortiment zum Schulstart nach den großen Ferien jetzt auch die Zielgruppen Eltern, Lehrer sowie Schulen erreichen.

Im aktuellen Kundennewsletter wird das Schulprogramm, das von Schreib- und Zeichengeräten über Schulheften und -ranzen bis zu Projektoren und Wandtafeln reicht, werbewirksam präsentiert. „Bei Mercateo können Sie Schulbedarf einfach und bequem mit Ihren herkömmlichen Einkäufen erledigen und sich den Weg ins Schreib- und Schulwarengeschäft sparen“, so die Kundenansprache. Das Programm ist dabei recht unterschiedlich strukturiert: Bei Schreibegeräten sind beispielsweise nahezu alle wichtigen Marken inklusive Lamy vertreten, bei Schulranzen sind es lediglich Herlitz und Hama.

Mercateo richtet sich mit einem rund vier Millionen Artikel umfassenden Sortiment von etwa 15 000 Herstellern ansonsten an Geschäftskunden aller Branchen in Deutschland und Österreich. Diese können im Internet aus einem großen Warensortiment wählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt. Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an öffentliche Einrichtungen/Behörden sowie zuletzt auch an Großunternehmen. Nach eigenen Angaben bedient Mercateo derzeit rund 600 000 Kunden.

Kontakt: www.mercateo.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter