BusinessPartner PBS

Zehn Jahre PBSeasy

PBS Network feiert Geburtstag und lädt im Oktober nach Stuttgart ein. Seit zehn Jahren bietet das Dienstleistungsunternehmen das Kommunikationssystem PBSeasy für elektronische Geschäftsabwicklung an.

Die PBS Network GmbH ist, nach eigenen Angaben, Spezialist für Branchenmarktplätze und elektronische Prozessabwicklung, sie wurde von den Lieferanten der Papier-, Büro- und Schreibwaren-Branche als Non-Profit-Unternehmen gegründet, heute stehen die drei Buchstaben für Prozessoptimierung, Business-Plattform und Supply-Chain.Neue Märkte im Visier

Im Laufe von 10 Jahren Firmengeschichte wurde die Produktfamilie PBSeasy immer weiter entwickelt. Heute ermöglicht PBSeasy den Lieferanten und dem Handel den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten, von der Auftragserfassung bis zur Rechnung. Mit neuer Technologie soll, nach Angaben des Dienstleisters, die PBS-Branche weiter vorangebracht werden. Und auch neue Märkte, wie zum Beispiel die HobbyKreativ-, Foto- und Spielwaren-Branche eröffnen sich im Eiltempo. Das Motto lautet Internationalisierung einerseits, die Übertragung des bewährten Netzwerk-Modells auf eine Vielzahl von weiteren Branchen andererseits.

Das Firmenjubiläum wird im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung gebührend gefeiert – die PBS Network GmbH lädt dazu am 18. und 19. Oktober nach Stuttgart ein. Die Besucher erwartet ein spannendes Tagungsprogramm und eine ebenso entspannende Abendveranstaltung, die diesem Jubiläum den richtigen Rahmen geben soll.

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Amazon hat angekündigt, die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland in diesem Jahr deutlich zu erhöhen. (Bild: Amazon)
Amazon treibt Personalausbau voran weiter
Immer schneller versenden: Im Projekt Amazon Prime-Air sucht der Online-Händler nach neuen Wegen zum Endkunden. (Bild: Amazon)
Amazon steigert Umsätze um 27 Prozent weiter
Die Gewinner des Online-Handels-Award in den sieben Kategorien. (Grafik: IFH Köln)
Die besten B2C-Online-Shops Deutschlands weiter
Entwicklung des Anteils des grenzüberschreitenden E-Commerce 2015 - 2020 (Quelle: Alipay, McKinsey/DHL Express)
Internationalisierung treibt Wachstum im E-Commerce weiter
Auf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den digitalen Einkaufszettel zu Rate ziehen und im Internet Koch-Pakete zum selbst Kochen nach Hause bestellen, die Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden laut einer
Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden weiter
Jeder zehnte Kauf wird zurückgeschickt weiter