BusinessPartner PBS

Zehn Jahre PBSeasy

PBS Network feiert Geburtstag und lädt im Oktober nach Stuttgart ein. Seit zehn Jahren bietet das Dienstleistungsunternehmen das Kommunikationssystem PBSeasy für elektronische Geschäftsabwicklung an.

Die PBS Network GmbH ist, nach eigenen Angaben, Spezialist für Branchenmarktplätze und elektronische Prozessabwicklung, sie wurde von den Lieferanten der Papier-, Büro- und Schreibwaren-Branche als Non-Profit-Unternehmen gegründet, heute stehen die drei Buchstaben für Prozessoptimierung, Business-Plattform und Supply-Chain.Neue Märkte im Visier

Im Laufe von 10 Jahren Firmengeschichte wurde die Produktfamilie PBSeasy immer weiter entwickelt. Heute ermöglicht PBSeasy den Lieferanten und dem Handel den elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten, von der Auftragserfassung bis zur Rechnung. Mit neuer Technologie soll, nach Angaben des Dienstleisters, die PBS-Branche weiter vorangebracht werden. Und auch neue Märkte, wie zum Beispiel die HobbyKreativ-, Foto- und Spielwaren-Branche eröffnen sich im Eiltempo. Das Motto lautet Internationalisierung einerseits, die Übertragung des bewährten Netzwerk-Modells auf eine Vielzahl von weiteren Branchen andererseits.

Das Firmenjubiläum wird im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung gebührend gefeiert – die PBS Network GmbH lädt dazu am 18. und 19. Oktober nach Stuttgart ein. Die Besucher erwartet ein spannendes Tagungsprogramm und eine ebenso entspannende Abendveranstaltung, die diesem Jubiläum den richtigen Rahmen geben soll.

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Wie bewerten die Händler die Handelsplattform Ebay? Positiv vermerkt werden Reichweite, Payment, Usability und Image; nur als „befriedigend“ eingestuft werden Rechtssicherheit, Retourenabwicklung und das Gebührenmodell. (Quelle: Händlerbund, 2017)
Händlerbund veröffentlicht Ebay-Studie 2017 weiter
Mercateo-Vorstand Lars Schade beim Mercateo Unite Supplier Day 2017
„Das Plattform-Zeitalter hat begonnen“ weiter
Rechnung knackt 30-Prozent-Marke – Die Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce in Prozent (Quelle: EHI-Studie Online-Payment 2017)
Kunden bevorzugen Kauf auf Rechnung weiter
Der Marktplatz-Betreiber Mercateo wächst weiter.
Mercateo steigert Umsatz und Ertrag weiter
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Praxisvorträge inklusive: Mercateo lädt zum Unite Supplier Day nach Leipzig.
Mercateo veranstaltet „Unite Supplier Day 2017“ weiter