BusinessPartner PBS

BBE veröffentlicht eBay-Market Reports

Die Deutschen geben immer mehr Geld im Internet aus. Die Kölner Unternehmensberatung BBE veröffentlicht zeitnahe Echtdaten zu allen auf eBay.de gehandelten Produkten aus verschiedenen Produktgruppen.

"Die Market Reports geben einen umfassenden Überblick zu den gehandelten Produkten und Produktgruppen auf dem weltweiten Online-Marktplatz. Hersteller, Markforscher und Händler können sich durch die übersichtliche Aufbereitung der Marktdaten schnell einen Überblick darüber verschaffen, welche Produkte von welchen Zielgruppen zu welcher Zeit und zu welchen Preisen bei eBay gehandelt werden", so das Fazit von Alexander Schwinn, Leiter des eBay-Entwicklerprogramms.

Der aktuelle Report „Digitale Spiegelreflexkameras“ ist Teil einer Serie von eBay-Online Market Reports auf der Basis von eBay lizenzierten Original-Datenbeständen. Mit zahlreichen Übersichten und Tabellen werden sämtliche Daten zu Zielgruppen, Marken, Preisentwicklung und den einzelnen Produkten inklusive der Marktanteile und Preisstrukturen der Top-Labels auf monatlicher Basis dargestellt. Das Zahlenwerk generiert vielfältige Möglichkeiten, sich genaue Informationen über den Verkauf Digitaler Spiegelreflexkameras zu verschaffen. Auf Basis von 77 988 eBay-Transaktionen im Zeitraum 01.01.2006 bis 30.06.2007 liefert der Report einen Eindruck in die Absatz- und Umsatzentwicklung für Digitale Spiegelreflexkameras. Auch die Preisstrukturen werden ausführlich betrachtet. Das Ausgabeverhalten wird zudem differenziert nach Neu- und Gebrauchtware dargestellt.

Bis zum Jahresende werden weitere eBay-Online Market Reports wie beispielsweise Drucker, Notebooks, Monitore und Flachbildschirme, PC-Systeme, Handys, LCD-Fernseher sowie Marken- und Modeschmuck erscheinen. Die Zahl der untersuchten Produktgruppen wird sich 2008 deutlich steigern, geplant ist die Anzahl der eBay-Online Market Reports auf 100 zu erhöhen. Eine Übersicht über die bereits erschienen Studien finden Sie hier.

Kontakt: www.bbeberatung.com

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter