BusinessPartner PBS
Neuer Standort in Bochum: das zweitgrößte Paketzentrum von Deutsche Post DHL in Deutschland (Bild: Deutsche Post DHL)
Investition in Bochum: neues Paketzentrum von Deutsche Post DHL und eines der größten in Deutschland (Bild: Deutsche Post DHL)

Mega-Paketzentrum in Bochum: Deutsche Post DHL baut Kapazitäten aus

Die Deutsche Post DHL Group verstärkt ihr Paketnetz in Deutschland und hat ein modernes Mega-Paketzentrum auf 40.000 Quadratmetern Fläche in Bochum eröffnet.

Mit einer Sortierkapazität von bis zu 50.000 Sendungen pro Stunde im Zielzustand geht in Bochum eines der leistungsfähigsten Paketzentren Europas ans Netz, im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft können im Paketzentrum Bochum bereits mehr als 20.000 Sendungen pro Stunde sortiert werden. Das neue Paketzentrum ist neben dem 2016 eröffneten Paketzentrum Obertshausen bei Frankfurt am Main das größte DHL-Paketzentrum deutschlandweit – und zudem eines der leistungsfähigsten Paketzentren in ganz Europa, teilte das Unternehmen anlässlich der Inbetriebnahme mit. Allein das Gebäude des neuen Paketzentrums umfasst 40.000 Quadratmeter Fläche. Den neuen Standort in Bochum eingerechnet, betreibt die Deutsche Post DHL in Deutschland ein Netz aus 36 Paketzentren, in denen zusammen in jeder Betriebsstunde rund 1,2 Millionen Sendungen sortiert werden können.

Kontakt: www.dpdhl.com 

Verwandte Themen
Durch das bald eintretende Postrechtsmodernisierungsgesetz sollen 80 Prozent CO2-Emissionen eingespart werden. (Bild: Muhammad Ribkhan/Pixabay)
Post stellt innerdeutsche Brief-Nachtflüge ein weiter
Mit dem Bau der neuen Logistikhalle von Siewert und Kau kommen insgesamt 2500 Quadratmeter Lagerfläche hinzu. (Bild: Siewert und Kau)
Siewert und Kau mit neuer Logistikfläche flexibel in die Zukunft weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
„Wir haben uns Partnern und Kunden verschrieben und sind fest davon überzeugt, dass wir durch diese Anpassungen noch besser in der Lage sein werden, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen anzubieten“, sagt Christophe
Kyocera und TA Triumph-Adler optimieren Logistik weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter