Im E-Commerce mit Region punkten
- 21.02.2014
- E-Business
- Stefan Syndikus
Local-Commerce-Maßnahmen wie „Click and Collect“ sorgten beispielsweise dafür, dass Konsumenten sich online informieren, bestellen und das gewünschte Produkt direkt in der Filiale vor Ort abholen können. Mit Gutschein- oder Coupon-Aktionen, die etwa in Social Media-Kanälen beworben werden, verbinden Händler das Online- und Offline-Geschäft optimal, heißt es bei Venda. Auch regionale Angebote und Aktionen ließen sich so hervorragend umsetzen. Ein weiterer Pluspunkt für Händler: Durch lokale Angebote lernen sie ihre Kunden besser kennen und erhalten einen Einblick in ihre Wünsche und die beliebtesten Produkte. Zu beachten ist allerdings, dass derartige Aktionen in sämtliche Systeme integriert und am Point of Sale (POS) bei allen Mitarbeitern bekannt sein müssen, meint der Anbieter. Der Anbietern von E-Commerce-Lösungen Venda gehört zu den führenden Entwicklern von Multi-Channel-Angeboten für Hersteller und Handel.
Kontakt: www.venda.com