Web 2.0: Bedienungsanleitung für Unternehmer
- 21.06.2007
- E-Business
- Michael Smith
Unter dem Titel „Web 2.0 & E-Commerce“ liefert der Leitfaden, der vom „Arbeitskreis Erfolgsfaktoren im E-Commerce“ erstellt wurde, außer einer Definition und der Bedeutung für E-Business-Lösungen auch Beispiele und Praxistipps. Dabei beleuchtet der Report verschiedene Anbietermodelle, greift die Möglichkeiten für kleine und mittlere Online-Shops auf und thematisiert Vermarktungsoptionen, Neukundenakquise und Kundenbindung. Anhand einiger Praxisbeispiele, wie www.saftblog.de, www.edelight.de, www.cyberbloc.de oder www.dawanda.com gibt der Leitfaden Hilfen und Tipps zu Corporate Blogging und Co.
Wer für sein Unternehmen also ein Engagement im Mitmachnetz anstrebt, dem kann die kostenlose Broschüre „Web 2.0 & E-Commerce“ (PDF) sicher ein paar wertvolle Tipps geben.
Kontakt: www.bvdw.org