BusinessPartner PBS
Amazon baut sein Angebot für Prime-Kunden aus: Es gibt inzwischen mehr als 50 Dash Buttons
Amazon baut sein Angebot für Prime-Kunden aus: Es gibt inzwischen mehr als 50 Dash Buttons

Kundenbindung: Amazon baut Auswahl für Dash Buttons aus

Amazon hat Kooperationen mit weiteren Markenherstellern geschlossen, um sein Angebot für den so genannten Dash Button auszubauen.

Darunter sind vor allem Consumer-Marken wie Duracell oder Nivea. Durch die neuen Produkte und Kategorien sind nach Angaben von Amazon inzwischen mehr als 50 verschiedene Dash Buttons erhältlich. Prime-Mitglieder könnten aktuell mehr als 1000 Produkte des täglichen Bedarfs wie Batterien, Kaffee und Snacks sowie Pflege- und Tierprodukte auf diese Art bestellen. Mit den Dash Buttons – kleinen, mit dem Wlan verbundenen Geräten – können Prime-Mitglieder Produkte auf Knopfdruck nachbestellen. Diese werden im Rahmen des kostenfreien Premiumversands zugestellt. Die bislang beliebtesten Dash Buttons in Deutschland sind Ariel, Gillette, Finish, Persil und Somat. Einer Umfrage des Bitkom zufolge trifft das Angebot, Dinge des täglichen Bedarfs auf solch eine bequeme Weise zu bestellen, auf großes Interesse bei den Menschen: Ein Fünftel der Befragten könne sich vorstellen, so einzukaufen, hatte die Befragung Ende vergangenen Jahres ergeben.

Nach dem Start von Amazon-Dash-Button hatte die Verbraucherzentrale Amazon zu Änderungen aufgefordert. So fehle auf dem Button der Hinweis, dass kostenpflichtig bestellt wird. Und es fehlten wichtige Informationen, so sei unklar, welches konkrete Produkt man bekommt.

Kontakt: www.amazon.de/dashbutton 

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo launcht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter