Kundenbindung: Amazon baut Auswahl für Dash Buttons aus
- 21.06.2017
- E-Business
- red.
Darunter sind vor allem Consumer-Marken wie Duracell oder Nivea. Durch die neuen Produkte und Kategorien sind nach Angaben von Amazon inzwischen mehr als 50 verschiedene Dash Buttons erhältlich. Prime-Mitglieder könnten aktuell mehr als 1000 Produkte des täglichen Bedarfs wie Batterien, Kaffee und Snacks sowie Pflege- und Tierprodukte auf diese Art bestellen. Mit den Dash Buttons – kleinen, mit dem Wlan verbundenen Geräten – können Prime-Mitglieder Produkte auf Knopfdruck nachbestellen. Diese werden im Rahmen des kostenfreien Premiumversands zugestellt. Die bislang beliebtesten Dash Buttons in Deutschland sind Ariel, Gillette, Finish, Persil und Somat. Einer Umfrage des Bitkom zufolge trifft das Angebot, Dinge des täglichen Bedarfs auf solch eine bequeme Weise zu bestellen, auf großes Interesse bei den Menschen: Ein Fünftel der Befragten könne sich vorstellen, so einzukaufen, hatte die Befragung Ende vergangenen Jahres ergeben.
Nach dem Start von Amazon-Dash-Button hatte die Verbraucherzentrale Amazon zu Änderungen aufgefordert. So fehle auf dem Button der Hinweis, dass kostenpflichtig bestellt wird. Und es fehlten wichtige Informationen, so sei unklar, welches konkrete Produkt man bekommt.
Kontakt: www.amazon.de/dashbutton