BusinessPartner PBS

DHL bietet neuen Retouren-Service für Onlinehändler

DHL Global Mail hat einen neuen länderübergreifenden Retourenservice für Internethändler namens „DHL Easy Return“ vorgestellt.

Auf Basis einer neu entwickelten Software will DHL Global Mail Versendern und Empfängern mit der neuen Retourenlösung Vorteile bieten. So ist es zum Beispiel möglich, das Retourenlabel jetzt über ein Online-Portal zu erstellen und die Sendung jederzeit per Mausklick zu verfolgen. Händler können durch diesen vereinheitlichten Prozess Retouren aus fast allen EU-Ländern einfacher bewältigen. Das Online-Portal steht im ersten Schritt in englischer, französischer, deutscher und niederländischer Sprache zur Verfügung.

Für Privatkunden, die Produkte bei Onlinehändlern kaufen, die „DHL Easy Return“ nutzen, bedeutet dies, dass sie ihre Rücksendungen bequem aus jeder der mehr als 80 000 örtlichen Abgabestellen in aktuell 19 europäischen Ländern versenden können. Diese Stellen gehören überwiegend zum Netz der jeweiligen Landespostgesellschaft. Bis Ende 2012 wird es in allen 27 EU-Ländern möglich sein, Produkte durch DHL Easy Return zurückzusenden - weitere Länder außerhalb der EU sollen ebenfalls bald hinzukommen.

Kontakt: www.dhl.de

Verwandte Themen
Weitere Features sind für den Online-Shop der iba AG angekündigt.
Händler iba feilt am Online-Shop weiter
Die ausschließliche Verpflichtung zum rein elektronischen Rechnungsaustausch soll ab dem 27. November 2020 greifen. Bild: Thinkstock/iStock/Fran.Marin
Bundeskabinett beschließt E-Rechnungs-Verordnung weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter
Mit dem Ablauf des Patents wird sich der virtuelle Gang zur Kasse in vielen Online-Shops von US-Händlern deutlich einfacher gestalten, vermuten E-Commerce-Experten.
Amazons „1-Click“-Patent läuft aus weiter
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum weiter
Nutzung der Produktverpackung für Kommunikations- und Werbezwecke (Quelle: e-KIX, ECC Köln)
Online-Handel unterschätzt Wirkung von Verpackungen weiter