DHL bietet neuen Retouren-Service für Onlinehändler
- 21.09.2012
- E-Business
- Stefan Syndikus
Auf Basis einer neu entwickelten Software will DHL Global Mail Versendern und Empfängern mit der neuen Retourenlösung Vorteile bieten. So ist es zum Beispiel möglich, das Retourenlabel jetzt über ein Online-Portal zu erstellen und die Sendung jederzeit per Mausklick zu verfolgen. Händler können durch diesen vereinheitlichten Prozess Retouren aus fast allen EU-Ländern einfacher bewältigen. Das Online-Portal steht im ersten Schritt in englischer, französischer, deutscher und niederländischer Sprache zur Verfügung.
Für Privatkunden, die Produkte bei Onlinehändlern kaufen, die „DHL Easy Return“ nutzen, bedeutet dies, dass sie ihre Rücksendungen bequem aus jeder der mehr als 80 000 örtlichen Abgabestellen in aktuell 19 europäischen Ländern versenden können. Diese Stellen gehören überwiegend zum Netz der jeweiligen Landespostgesellschaft. Bis Ende 2012 wird es in allen 27 EU-Ländern möglich sein, Produkte durch DHL Easy Return zurückzusenden - weitere Länder außerhalb der EU sollen ebenfalls bald hinzukommen.
Kontakt: www.dhl.de