DHL, Amazon und Audi testen mobile Zustellung
- 22.04.2015
- E-Business
- red.
Das gemeinsame Pilotprojekt ist auf mehrere Monate im Großraum München angelegt, in denen ein ausgewählter Kundenkreis die neu entwickelte Zustelllösung testen kann. Die Teilnehmer in der frühen Projektphase werden hierzu von Audi registriert. Durch eine eigens entwickelte Smartphone-App erhält der DHL-Zusteller dann sowohl den genauen Standort des Fahrzeugs als auch Zugang zum Kofferraum des jeweiligen Automobils. Nachdem das Paket eingelegt und der Kofferraum durch den Zusteller wieder geschlossen wurde, wird dieser automatisch verriegelt. Der Zusteller erhält über die App nochmals eine Bestätigung und der Fahrzeughalter wird per E-Mail über die erfolgreiche Zustellung informiert. Das eigene Auto als mobile Lieferadresse zu nutzen, sei vor allem für Pendler eine attraktive Alternative, teilten die Projektpartner mit. Mit der neuen Zustellform erweitert DHL Paket das mit Packstation, Paketkasten und Wunschort bereits umfassende Angebot an Zustelloptionen um eine bislang deutschlandweit einzigartige Lösung.
Kontakt: www.dpdhl.com www.amazon.de www.audi.de