BusinessPartner PBS

PBS Network präsentiert neuen E-Shop

Zum 10. Geburtstag von "PBSeasy" stellte Christoph Landthaler am 19. Oktober in Stuttgart die neuen Funktionalitäten und Möglichkeiten für Händler und Hersteller vor.

Die Jubiläumsveranstaltung der PBS Network stand unter dem Motto „10 Jahre PBS Network“ und ganz im Zeichen des Networkings. Der mit rund 80 Anwesenden gut besuchte Lieferanten-Workshop startete bereits am Vorabend mit einem „easy-Dinner“ in der Buddha-Lounge. Erstmals hatten die angemeldeten Teilnehmer im Vorfeld Zugriff auf die Teilnehmerliste und konnten so vorab planen, mit wem Sie sich gezielt treffen möchten. Trotz des umfangreichen Tagungsprogramms gab es Raum für Kommunikationspausen, in denen auch die Referenten mit in den Dialog einbezogen werden konnten. PBS Network-Geschäftsführer Michiel van Aart war sichtlich stolz darauf, dass das Unternehmen „mit wenigen Mitteln einen ungeheuren Sprung nach vorne gemacht hat.“ Gründungsmitglied Matthias Schneider nahm die Teilnehmer mit auf eine anschauliche Reise in die Vergangenheit, während Thomas Schäffer von der businessMart AG versuchte, den Blick der Teilnehmer für die Anforderungen der Zukunft zu schärfen. Weitere Vorträge, die interessante Ausblicke über den Tellerrand der Branche boten und die im Anschluss folgenden Workshops rundeten das Programm ab. Einen ausführlichen Bericht über den PBS Network-Lieferanten-Workshop finden Sie in unserer nächsten Ausgabe (11/12-2007).

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter
Eine neue Verordnung soll die Bestimmungen des E-Rechnung-Gesetzes konkretisieren. (Bild: Thinkstock 57584054)
E-Rechnungs-Pflicht für Lieferanten von Behörden weiter
Drei Viertel der Befragten Einkaufsexperten geht davon aus, dass im Jahr 2020 mehr als 50 Prozent ihrer Unternehmenseinkäufe online getätigt werden. (Quelle: ibi research, 2017)
B2B-Einkäufer wollen verstärkt online kaufen weiter
Mit „Connect“ können Fachhändler direkt im Verkaufsgespräch ihren Kunden eine passende Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen.
abcfinance stellt App für Fachhändler vor weiter
Mercateo-Lobby in Leipzig: Mit dem Millionen-Invest von BIP will Mercateo die nächsten Wachstumsschritte vorantreiben. (Bild: Mercateo)
Mercateo gewinnt Investorengelder weiter
Aktuelles Einkaufsverhalten von Amazon-Käufern (Quelle: ECC Köln: Cross-Channel – Quo vadis?, Köln 2017)
Informieren vor dem Kauf – bei Amazon weiter