BusinessPartner PBS

PBS Network präsentiert neuen E-Shop

Zum 10. Geburtstag von "PBSeasy" stellte Christoph Landthaler am 19. Oktober in Stuttgart die neuen Funktionalitäten und Möglichkeiten für Händler und Hersteller vor.

Die Jubiläumsveranstaltung der PBS Network stand unter dem Motto „10 Jahre PBS Network“ und ganz im Zeichen des Networkings. Der mit rund 80 Anwesenden gut besuchte Lieferanten-Workshop startete bereits am Vorabend mit einem „easy-Dinner“ in der Buddha-Lounge. Erstmals hatten die angemeldeten Teilnehmer im Vorfeld Zugriff auf die Teilnehmerliste und konnten so vorab planen, mit wem Sie sich gezielt treffen möchten. Trotz des umfangreichen Tagungsprogramms gab es Raum für Kommunikationspausen, in denen auch die Referenten mit in den Dialog einbezogen werden konnten. PBS Network-Geschäftsführer Michiel van Aart war sichtlich stolz darauf, dass das Unternehmen „mit wenigen Mitteln einen ungeheuren Sprung nach vorne gemacht hat.“ Gründungsmitglied Matthias Schneider nahm die Teilnehmer mit auf eine anschauliche Reise in die Vergangenheit, während Thomas Schäffer von der businessMart AG versuchte, den Blick der Teilnehmer für die Anforderungen der Zukunft zu schärfen. Weitere Vorträge, die interessante Ausblicke über den Tellerrand der Branche boten und die im Anschluss folgenden Workshops rundeten das Programm ab. Einen ausführlichen Bericht über den PBS Network-Lieferanten-Workshop finden Sie in unserer nächsten Ausgabe (11/12-2007).

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Wie bewerten die Händler die Handelsplattform Ebay? Positiv vermerkt werden Reichweite, Payment, Usability und Image; nur als „befriedigend“ eingestuft werden Rechtssicherheit, Retourenabwicklung und das Gebührenmodell. (Quelle: Händlerbund, 2017)
Händlerbund veröffentlicht Ebay-Studie 2017 weiter
Mercateo-Vorstand Lars Schade beim Mercateo Unite Supplier Day 2017
„Das Plattform-Zeitalter hat begonnen“ weiter
Rechnung knackt 30-Prozent-Marke – Die Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce in Prozent (Quelle: EHI-Studie Online-Payment 2017)
Kunden bevorzugen Kauf auf Rechnung weiter
Der Marktplatz-Betreiber Mercateo wächst weiter.
Mercateo steigert Umsatz und Ertrag weiter
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Praxisvorträge inklusive: Mercateo lädt zum Unite Supplier Day nach Leipzig.
Mercateo veranstaltet „Unite Supplier Day 2017“ weiter