BusinessPartner PBS

PBS Network präsentiert neuen E-Shop

Zum 10. Geburtstag von "PBSeasy" stellte Christoph Landthaler am 19. Oktober in Stuttgart die neuen Funktionalitäten und Möglichkeiten für Händler und Hersteller vor.

Die Jubiläumsveranstaltung der PBS Network stand unter dem Motto „10 Jahre PBS Network“ und ganz im Zeichen des Networkings. Der mit rund 80 Anwesenden gut besuchte Lieferanten-Workshop startete bereits am Vorabend mit einem „easy-Dinner“ in der Buddha-Lounge. Erstmals hatten die angemeldeten Teilnehmer im Vorfeld Zugriff auf die Teilnehmerliste und konnten so vorab planen, mit wem Sie sich gezielt treffen möchten. Trotz des umfangreichen Tagungsprogramms gab es Raum für Kommunikationspausen, in denen auch die Referenten mit in den Dialog einbezogen werden konnten. PBS Network-Geschäftsführer Michiel van Aart war sichtlich stolz darauf, dass das Unternehmen „mit wenigen Mitteln einen ungeheuren Sprung nach vorne gemacht hat.“ Gründungsmitglied Matthias Schneider nahm die Teilnehmer mit auf eine anschauliche Reise in die Vergangenheit, während Thomas Schäffer von der businessMart AG versuchte, den Blick der Teilnehmer für die Anforderungen der Zukunft zu schärfen. Weitere Vorträge, die interessante Ausblicke über den Tellerrand der Branche boten und die im Anschluss folgenden Workshops rundeten das Programm ab. Einen ausführlichen Bericht über den PBS Network-Lieferanten-Workshop finden Sie in unserer nächsten Ausgabe (11/12-2007).

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter