BusinessPartner PBS

PBS Network präsentiert neuen E-Shop

Zum 10. Geburtstag von "PBSeasy" stellte Christoph Landthaler am 19. Oktober in Stuttgart die neuen Funktionalitäten und Möglichkeiten für Händler und Hersteller vor.

Die Jubiläumsveranstaltung der PBS Network stand unter dem Motto „10 Jahre PBS Network“ und ganz im Zeichen des Networkings. Der mit rund 80 Anwesenden gut besuchte Lieferanten-Workshop startete bereits am Vorabend mit einem „easy-Dinner“ in der Buddha-Lounge. Erstmals hatten die angemeldeten Teilnehmer im Vorfeld Zugriff auf die Teilnehmerliste und konnten so vorab planen, mit wem Sie sich gezielt treffen möchten. Trotz des umfangreichen Tagungsprogramms gab es Raum für Kommunikationspausen, in denen auch die Referenten mit in den Dialog einbezogen werden konnten. PBS Network-Geschäftsführer Michiel van Aart war sichtlich stolz darauf, dass das Unternehmen „mit wenigen Mitteln einen ungeheuren Sprung nach vorne gemacht hat.“ Gründungsmitglied Matthias Schneider nahm die Teilnehmer mit auf eine anschauliche Reise in die Vergangenheit, während Thomas Schäffer von der businessMart AG versuchte, den Blick der Teilnehmer für die Anforderungen der Zukunft zu schärfen. Weitere Vorträge, die interessante Ausblicke über den Tellerrand der Branche boten und die im Anschluss folgenden Workshops rundeten das Programm ab. Einen ausführlichen Bericht über den PBS Network-Lieferanten-Workshop finden Sie in unserer nächsten Ausgabe (11/12-2007).

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter