BusinessPartner PBS

Versandkosten-Infos für Online-Shopper

Der kostenlose Informationsservice versandkosten.info des Essener Unternehmens Mauve Mailorder Software bietet Versandhändlern jetzt auch die Möglichkeit, Angaben zu Sonderkonditionen zu hinterlegen.

Durch einen Klick auf das „i“ hinter dem Namen des Versandhändlers erhält der Internet-Shopper jetzt noch weitere Informationen über eventuell Versandkosten freie Lieferungen, Portofreigrenzen, über Mindestbestellwert und Mindermengenzuschlag, Rabatte bei Vorkasse, Lieferzeiten oder Versandarten. Der Info-Service freut sich steigender Beliebtheit. Seit August ist die Zahl der eingetragenen Versandhändler von 3080 auf 3375 gestiegen. Die Zahl der mit dem fair-shipping-cost-Siegel ausgezeichneten Händler kletterte von 725 auf 956. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der durchschnittlichen Aufrufe pro Woche von rund 22 500 auf 34 200.

Versandkosten.info ist ins Leben gerufen worden, damit Online-Shopper den recherchierten Preisvorteil nicht durch zu hohe Portokosten verspielen und bietet die Möglichkeit, die Versandkosten von 3375 Online-Versandhändlern aus 25 Branchen miteinander zu vergleichen. Neben den reinen Versandkosten können auch Kriterien wie Aufschläge für Nachnahme-Lieferungen und Portofreigrenzen mit einander verglichen werden. Das fair-shipping-costs Siegel signalisiert Verbrauchern, dass die Versandkonditionen von Mauve Mailorder Software geprüft und als fair zertifiziert wurden.

Kontakt: www.versandkosten.info, www.mauve.eu

Verwandte Themen
Aktuelles Einkaufsverhalten von Amazon-Käufern (Quelle: ECC Köln: Cross-Channel – Quo vadis?, Köln 2017)
Informieren vor dem Kauf – bei Amazon weiter
Handelsplattformen sollen aktiver werden weiter
Amazon baut sein Angebot für Prime-Kunden aus: Es gibt inzwischen mehr als 50 Dash Buttons
Amazon baut Auswahl für Dash Buttons aus weiter
Drei Viertel der befragten Experten gehen davon aus, dass im Jahr 2020 schon mehr als 50 Prozent ihrer Unternehmenseinkäufe online getätigt werden. (Quelle: ibi research „Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce – powered by Creditreform und SIX)
Handels-Plattformen auf dem Vormarsch weiter
Neue eBay City-Initiative lokal & digital soll gezielt städtischen Einzelhandel in ganz Deutschland bei der Digitalisierung unterstützen
eBay will Händler fit für´s Online-Geschäft machen weiter
Easterngraphics verspricht mit dem neuen Release der pCon.box mehr Nutzerkomfort. (Bild: Easterngraphics)
pCon.box mit neuen Features weiter