BusinessPartner PBS

Versandkosten-Infos für Online-Shopper

Der kostenlose Informationsservice versandkosten.info des Essener Unternehmens Mauve Mailorder Software bietet Versandhändlern jetzt auch die Möglichkeit, Angaben zu Sonderkonditionen zu hinterlegen.

Durch einen Klick auf das „i“ hinter dem Namen des Versandhändlers erhält der Internet-Shopper jetzt noch weitere Informationen über eventuell Versandkosten freie Lieferungen, Portofreigrenzen, über Mindestbestellwert und Mindermengenzuschlag, Rabatte bei Vorkasse, Lieferzeiten oder Versandarten. Der Info-Service freut sich steigender Beliebtheit. Seit August ist die Zahl der eingetragenen Versandhändler von 3080 auf 3375 gestiegen. Die Zahl der mit dem fair-shipping-cost-Siegel ausgezeichneten Händler kletterte von 725 auf 956. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der durchschnittlichen Aufrufe pro Woche von rund 22 500 auf 34 200.

Versandkosten.info ist ins Leben gerufen worden, damit Online-Shopper den recherchierten Preisvorteil nicht durch zu hohe Portokosten verspielen und bietet die Möglichkeit, die Versandkosten von 3375 Online-Versandhändlern aus 25 Branchen miteinander zu vergleichen. Neben den reinen Versandkosten können auch Kriterien wie Aufschläge für Nachnahme-Lieferungen und Portofreigrenzen mit einander verglichen werden. Das fair-shipping-costs Siegel signalisiert Verbrauchern, dass die Versandkonditionen von Mauve Mailorder Software geprüft und als fair zertifiziert wurden.

Kontakt: www.versandkosten.info, www.mauve.eu

Verwandte Themen
Jeder zehnte Kauf wird zurückgeschickt weiter
Titelseite der Metapack-Studie zu den gestiegenen Anforderungen der Kunden an die Logistikleistung von Online-Händlern.
Kunden verlangen Sendungsverfolgung weiter
Dank moderner Hochleistungssortieranlagen sollen in den neuen Hermes-Logistikzentren täglich über 200.000 Sendungen verarbeitet werden können.
ECE und Hermes investieren 600 Millionen Euro in Ausbau der Logistik weiter
„Crowdworking hat Potenzial“ weiter
Direkter Informationsaustausch beim Mercateo Business Lunch (Bild: Mercateo)
Mercateo setzt weiter auf direkten Kontakt weiter
Wer ist der schnellste Logistiker? weiter