BusinessPartner PBS

eBay gibt „Tipps für umsatzstarke Feiertagssaison“

eBay Enterprise, Anbieter flexibler Lösungen und Services für erfolgreichen internationalen E-Commerce, hat seine umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich in einem Leitfaden zusammengefasst.

Der Leitfaden enthält aufgelistet 13 Tipp, um Online-Händler in der Feiertagssaison zu unterstützen. Vorweihnachtszeit und Feiertage sind für den Einzelhandel die wichtigste und umsatzstärkste Zeit im gesamten Geschäftsjahr. Kunden suchen gezielt nach Artikeln, erwarten eine schnelle Kaufabwicklung und pünktliche Lieferung. Hoher Kundenservice, funktionierende Logistik und passendes Marketing sind jetzt mehr als sonst gefragt, um die individuellen Wünsche, Ansprüche und Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Online-Händler, denen das gelingt, gehören zu den Gewinnern im Weihnachtsgeschäft. Der ausführliche Leitfaden ist zu finden unter: ebayenterprise.com/commersations/publications/2013_holiday_planning_guide/

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter