BusinessPartner PBS

MKS zieht positives Hausmesse-Resümee

Mit rund 300 Fachbesuchern, IT-Resellern und Nutzern, die zur diesjährigen MKS-Anwenderkonferenz nach Friedrichshafen an den Bodensee kamen, verzeichnete auch die zweite Hausmesse des ERP-Spezialisten hohe Resonanz.

Mit den rund 300 Besuchern der Anwenderkoferenz konnte MKS den Erfolg des Vorjahres fortsetzen.
Mit den rund 300 Besuchern der Anwenderkoferenz konnte MKS den Erfolg des Vorjahres fortsetzen.

Zu den Highlights der Veranstaltung gehörten neben dem Start der ERP-Lösung „MKS Goliath.NET“ auch eine Fachausstellung und Workshops zu unterschiedlichen Themen.

„Die User Conference ist für unsere Partner ebenso wie für uns eine gute Plattform, um neue Kundenkontakte zu generieren. Und für unsere Kunden ein wichtiger Treffpunkt“, sagt MKS- Vorstandschef Michael Kempf, der im Rahmen der eintägigen Anwenderkonferenz die neue ERP-Software vorstellte.

Rund 85 000 Stunden Entwicklungszeit und etwa 2,7 Millionen Euro hat MKS in das neue System investiert. Für ein mittelständisches Unternehmen kein einfaches Projekt, betont Kempf. Über die Leistungsfähigkeit von „MKS Goliath.NET“ konnten sich die Besucher bei verschiedenen Vorträgen und Workshops umfassend informieren.

„Die User Conference ist für unsere Partner ebenso wie für uns eine gute Plattform, um neue Kundenkontakte zu generieren. Und für unsere Kunden ein wichtiger Treffpunkt“, sagt MKS-Vorstandschef Michael Kempf.
„Die User Conference ist für unsere Partner ebenso wie für uns eine gute Plattform, um neue Kundenkontakte zu generieren. Und für unsere Kunden ein wichtiger Treffpunkt“, sagt MKS-Vorstandschef Michael Kempf.

„Bereits während des Veranstaltungstages wurden viele Gespräche mit ernsthaften Interessenten geführt“, erläutert Sven Thiemann, Sales Consultant bei MKS. Und auch schon vor der User Conference, berichtet Kempf, „haben wir bereits 80 Vorbestellungen und einen Auftragsbestand von mehr als 1,2 Millionen Euro“, den gelte es nun abzuarbeiten.

Weiteres Wachsum geplant

Für die MKS sind diese ersten Erfolge ein wichtiger Schritt für weiteres Wachstum. Zu den derzeit 40 Mitarbeitern, die bei MKS beschäftigt sind, sowie den sechs Softwareentwicklern im russischen Wolgograd sollen im kommenden Jahr acht bis zehn neue Mitarbeiter hinzukommen.

Kontakt: www.mks-ag.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter