BusinessPartner PBS

ProMarkt übernimmt MyBy

Der zum Kölner Einzelhandelsunternehmen Rewe gehörende Kette ProMarkt übernimmt den Elektronik-Shop MyBy. Über den Kaufpreis für die insolvente Arcandor-Tochter wurde Stillschweigen vereinbart.

Nach Angaben von Rewe würden sämtliche Mitarbeiter der Düsseldorfer Online-Plattform übernommen. Allerdings muss das Geschäft noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden.

Kontakt: www.rewe.de, www.pro-markt.de, shop.myby.com

Verwandte Themen
Startseite der E-Commerce-Plattform Back Market für wiederaufbereitete Elektrogeräte
Zweites Leben für gebrauchte Elektrogeräte weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Weiter auf Expansionskurs: Amazon baut in Mönchengladbach ein weiteres Mega-Logistikzentrum. (Bild: Amazon-Lager in Leipzig)
Amazon baut zwölftes Logistikzentrum in Deutschland weiter
Zu den umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland gehören mit Amazon, Otto und Zalando auch Marktplatz-Anbieter – die Bedeutung der digitalen Marktplätze soll künftig weiter zunehmen. (Bild: Statista)
Digitale Marktplätze werden wichtiger weiter
Druckerverbrauchsmaterialien zu extrem niedrigen Preisen, über die Plattformen Amazon und Ebay werden auch patentverletzende Nachbauten angeboten. (Bild: iStock 152984978)
Amazon wegen „Fake-Toner“ am Pranger weiter
B2B-Markplätze im Vergleich – Chance für den Handel?
B2B-Marktplätze und die Chancen für den Handel weiter