BusinessPartner PBS
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.
Noch bis 2019 eine Großbaustelle: Der neue Standort in Bochum wird das bestehende Paketnetz von DHL ergänzen und mit bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde zu den leistungsfähigsten Paketzentren Europas zählen.

Millioneninvestition: DHL baut weiteres Mega-Paketzentrum

Im vergangenen Jahr hat DHL in Oberhausen sein größtes Paketzentrum in Betrieb genommen, jetzt wird am Standort in Bochum ein weiteres Mega-Paketzentrum entstehen.

DHL investiert auf dem ehemaligen Opel-Gelände in Bochum-Laer einen zweistelligen Millionenbetrag in das Paketzentrum mit 40.000 Quadratmetern Grundfläche. Es können voraussichtlich ab Herbst 2019 bis zu 50.000 Sendungen pro Betriebsstunde bearbeitet werden – somit entsteht in Bochum eines der größten und leistungsfähigsten Paketzentren in Europa, heißt es bei DHL. Das Unternehmen setzt auf einen weiteren Ausbau seiner Paket-Infrastruktur, um die steigenden Paketmengen auch künftig zuverlässig, schnell und mit hoher Flexibilität für Versender und Empfänger bearbeiten zu können. Aktuell können in jeder Betriebsstunde mehr als eine Million Sendungen in den insgesamt 34 Paketzentren deutschlandweit bearbeitet werden.

Der neue Standort in Bochum ergänzt das bestehende Paketnetz und ist ein wichtiger Grundpfeiler, um die Leistungsfähigkeit des Zustellers mittelfristig zu steigern. Erst im Juni 2016 hatte das Unternehmen mit dem Standort in Obertshausen das bis dahin größte Paketzentrum in Deutschland mit einer Sortierkapazität von ebenfalls 50.000 Sendungen pro Stunde in Betrieb genommen. Die meisten DHL- Paketzentren können stündlich zwischen 30.000 und 40.000 Sendungen bearbeiten.

Kontakt: www.dpdhl.com 

Verwandte Themen
„Wir haben uns Partnern und Kunden verschrieben und sind fest davon überzeugt, dass wir durch diese Anpassungen noch besser in der Lage sein werden, maßgeschneiderte und innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen anzubieten“, sagt Christophe
Kyocera und TA Triumph-Adler optimieren Logistik weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter