BusinessPartner PBS

White Paper zu Mobile Commerce

Immer öfter spielt das Smartphone oder das Tablet eine wichtige Rolle beim Einkaufen im On- und Offline-Handel. Ein neues White Paper von ibi research informiert über die Parameter.

Händler und Unternehmen stehen häufig vor der Frage, wie Sie auf diese neuen Entwicklungen reagieren sollen und welche Faktoren entscheidend sind für eine erfolgreiche Nutzung mobiler Kommunikations- und Absatzkanäle. Das Bild, dass Kunden im Laden mit dem Smartphone den Barcode eines Produkts scannen oder zu dem Produkt im Internet recherchieren, haben sicher viele Händler schon gesehen. Durch die zunehmende Verbreitung der Smartphones bzw. Tablets ist zu erwarten, dass diese Entwicklung weiter zunimmt. Stationäre Händler sehen in der Regel darin eine große Gefahr für ihr Geschäft. Jedoch bieten die neuen Technologien auch Potenziale.

Um allerdings dieses Potenzial auch ausschöpfen zu können, sollten sich Unternehmer mit einigen grundlegenden Themen beschäftigen. Ein aktuelles White Paper zum Thema M-Commerce, das ibi research im Projekt E-Commerce-Leitfaden zusammen mit der Atrada AG erarbeitet hat, nimmt sich dieser an. So wird zum Beispiel erläutert, wie man dem Kunden im mobilen Einkauf einen Mehrwert bietet und welche technischen Details dabei besonders wichtig sind. Anhand eines Praxisbeispiels aus dem Bereich Ticketing wird gezeigt, worauf es in der Umsetzung ankommt. Im White Paper sind wichtige Informationen und Tipps zum Thema Mobile Commerce übersichtlich aufbereitet. Es steht kostenlos zum Download zur Verfügung unter: www.ecommerce-leitfaden.de/wp-m-commerce.

Kontakt: www.ibi.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter