BusinessPartner PBS

Amazon baut 1-Stunden-Lieferung aus

Vor Weihnachten war Amazon mit der 1-Stunden-Lieferung in New York gestartet. Prime-Kunden können jetzt auch in Baltimore und Miami auf diesen Service zurückgreifen.

Amazon liefert in den USA nun in zwei weiteren Städten innerhalb von einer Stunde aus. Zahlende Mitglieder von „Amazon Prime“ können sich damit sieben Tage pro Woche, von acht Uhr morgens bis zehn Uhr abends, Produkte von Amazon zuschicken lassen. Voraussetzung ist ein Abo des „Prime“-Dienstes für 99 Dollar pro Jahr sowie eine App auf dem iPhone oder auf einem Android-Gerät. Bislang garantiert Amazon den „Prime“-Kunden eine Lieferung innerhalb von zwei Tagen, die 2-Stunden-Zustellung ist in einigen Städten für 7,99 Dollar Aufpreis möglich. Amazon hatte Ende 2014 die 1-Stunden-Lieferung im New Yorker Stadtteil Manhattan gestartet und später auf Brooklin ausgeweitet. Wie das Unternehmen mitteilte, werden vor allem Waren des täglichen Bedarfs wie Mineralwasser oder Papierhandtücher auf diesem Weg geordert, aber auch viele andere Produkte wie etwa Kinderspielzeug. Der Service soll in diesem Jahr auf weitere amerikanische Städten ausgedehnt werden.

Kontakt: www.amazon.com/primenow  

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter