BusinessPartner PBS

PBSeasy für Kreativ-Fachhändler

Die Branchenplattform PBSeasy weitet ihren Kundenstamm kontinuierlich aus und gewinnt auch in der Hobby-Kreativ-Branche immer mehr an Bedeutung.

Der Busch DataService, der Soft- und Hardware für Fachhandelsgeschäfte liefert, erweitert seine ShopControl-Software um die PBSeasy Schnittstelle. Die bereits 500 bestehenden "ShopControl"-Installationen bei Spielwaren-, Buch- und Hobbyhändlern bestätigen den Erfolg der Warenwirtschaft, die sämtliche Funktionen wie Lagerverwaltung, Disposition, Kalkulation und Kassensystem bietet. Seit nunmehr 20 Jahren stellt das Unternehmen das Programmpaket „ShopControl“ speziell für Kunden aus den Bereichen Spielwaren, Geschenkartikel und Autozubehör zur Verfügung. Um mehr Service und erhöhte Effizienz bei der täglichen Arbeit zu bieten, hat sich das Unternehmen entschieden, eine Schnittstelle zur Branchenplattform PBSeasy fertig zu stellen. So können ab sofort auch Hobby-/Kreativ-Fachhändler den bereits seit zehn Jahren in der PBS-Branche bewährten Bestellweg PBSeasy nutzen.

EFCO Hobbyprodukte entscheidet sich für PBSeasy

Ganz aktuell hat sich auch die Hobbygross Erler GmbH, die mit Marken wie EFCO Hobbyprodukte, Plaid, Art Clay, Uhu und Uhlig zu den wichtigen Lieferanten der Hobby- und Kreativ-Branche zählt, für die Teilnahme an PBSeasy entschieden. Dieser Schritt wird Hobbygross "den Anschluss an den für die PBS-Branche schon üblichen Datenstandard sichern", teile der PBSeasy-Anbieter mit. Die Hobbygross Erler GmbH hat es sich seit der Gründung im Jahre 1974 zur Aufgabe gemacht, den Fachhandel kompetent und schnell mit Hobbyprodukten zu beliefern. Das Unternehmen bietet jetzt mehr als 15 000 Artikel der Marke EFCO Hobbyprodukte über die Branchenplattform PBSeasy an.

Kontakt: www.pbsnetwork.de, www.busch-data.com, www.efco.de

Verwandte Themen
Wie bewerten die Händler die Handelsplattform Ebay? Positiv vermerkt werden Reichweite, Payment, Usability und Image; nur als „befriedigend“ eingestuft werden Rechtssicherheit, Retourenabwicklung und das Gebührenmodell. (Quelle: Händlerbund, 2017)
Händlerbund veröffentlicht Ebay-Studie 2017 weiter
Mercateo-Vorstand Lars Schade beim Mercateo Unite Supplier Day 2017
„Das Plattform-Zeitalter hat begonnen“ weiter
Rechnung knackt 30-Prozent-Marke – Die Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce in Prozent (Quelle: EHI-Studie Online-Payment 2017)
Kunden bevorzugen Kauf auf Rechnung weiter
Der Marktplatz-Betreiber Mercateo wächst weiter.
Mercateo steigert Umsatz und Ertrag weiter
Gemeinsamer Auftritt: die Einstiegsseite zu „Diepholz bei eBay“
HDE und eBay ziehen positive Zwischenbilanz weiter
Praxisvorträge inklusive: Mercateo lädt zum Unite Supplier Day nach Leipzig.
Mercateo veranstaltet „Unite Supplier Day 2017“ weiter