BusinessPartner PBS

PBSeasy für Kreativ-Fachhändler

Die Branchenplattform PBSeasy weitet ihren Kundenstamm kontinuierlich aus und gewinnt auch in der Hobby-Kreativ-Branche immer mehr an Bedeutung.

Der Busch DataService, der Soft- und Hardware für Fachhandelsgeschäfte liefert, erweitert seine ShopControl-Software um die PBSeasy Schnittstelle. Die bereits 500 bestehenden "ShopControl"-Installationen bei Spielwaren-, Buch- und Hobbyhändlern bestätigen den Erfolg der Warenwirtschaft, die sämtliche Funktionen wie Lagerverwaltung, Disposition, Kalkulation und Kassensystem bietet. Seit nunmehr 20 Jahren stellt das Unternehmen das Programmpaket „ShopControl“ speziell für Kunden aus den Bereichen Spielwaren, Geschenkartikel und Autozubehör zur Verfügung. Um mehr Service und erhöhte Effizienz bei der täglichen Arbeit zu bieten, hat sich das Unternehmen entschieden, eine Schnittstelle zur Branchenplattform PBSeasy fertig zu stellen. So können ab sofort auch Hobby-/Kreativ-Fachhändler den bereits seit zehn Jahren in der PBS-Branche bewährten Bestellweg PBSeasy nutzen.

EFCO Hobbyprodukte entscheidet sich für PBSeasy

Ganz aktuell hat sich auch die Hobbygross Erler GmbH, die mit Marken wie EFCO Hobbyprodukte, Plaid, Art Clay, Uhu und Uhlig zu den wichtigen Lieferanten der Hobby- und Kreativ-Branche zählt, für die Teilnahme an PBSeasy entschieden. Dieser Schritt wird Hobbygross "den Anschluss an den für die PBS-Branche schon üblichen Datenstandard sichern", teile der PBSeasy-Anbieter mit. Die Hobbygross Erler GmbH hat es sich seit der Gründung im Jahre 1974 zur Aufgabe gemacht, den Fachhandel kompetent und schnell mit Hobbyprodukten zu beliefern. Das Unternehmen bietet jetzt mehr als 15 000 Artikel der Marke EFCO Hobbyprodukte über die Branchenplattform PBSeasy an.

Kontakt: www.pbsnetwork.de, www.busch-data.com, www.efco.de

Verwandte Themen
Mit „Connect“ können Fachhändler direkt im Verkaufsgespräch ihren Kunden eine passende Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen.
abcfinance stellt App für Fachhändler vor weiter
Mercateo-Lobby in Leipzig: Mit dem Millionen-Invest von BIP will Mercateo die nächsten Wachstumsschritte vorantreiben. (Bild: Mercateo)
Mercateo gewinnt Investorengelder weiter
Aktuelles Einkaufsverhalten von Amazon-Käufern (Quelle: ECC Köln: Cross-Channel – Quo vadis?, Köln 2017)
Informieren vor dem Kauf – bei Amazon weiter
Handelsplattformen sollen aktiver werden weiter
Amazon baut sein Angebot für Prime-Kunden aus: Es gibt inzwischen mehr als 50 Dash Buttons
Amazon baut Auswahl für Dash Buttons aus weiter
Drei Viertel der befragten Experten gehen davon aus, dass im Jahr 2020 schon mehr als 50 Prozent ihrer Unternehmenseinkäufe online getätigt werden. (Quelle: ibi research „Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce – powered by Creditreform und SIX)
Handels-Plattformen auf dem Vormarsch weiter