BusinessPartner PBS

Amazon startet mit Eigenmarke

Unter der Eigenmarke „Amazon Basics” verkauft der international tätige Online-Händler zunächst in den USA erste Produkte – gestartet wird mit CD- und DVD-Rohlingen sowie Kabeln.

Das zunächst begrenzte Sortiment soll noch in diesem Jahr deutlich ausgebaut werden. Außerdem sollen die „Basics“ künftig auch bei den ausländischen Amazon-Filialen ausgeliefert werden. Sämtliche Produkte der Eigenmarke werden dabei mit „Frustration-Free-Packaging“ verkauft: Die Verpackungen sollen sich besonders leicht öffnen lassen und bestehen größtenteils aus Pappe.

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter