BusinessPartner PBS

E-Shop mit loadbee-Anbindung

Die Verbreitung von Marken- und Produktinformationen über eine zentrale Serviceplattform bietet viele Vorteile für Online-Händler. Der „ascara eShop“ ermöglicht eine einfache Integration der Anbindung.

Viele PBS-Online-Händler kennt das Problem: Ein Artikel wurde im E-Shop neu angelegt, jedoch fehlen noch weitere Angaben vom Hersteller über die genaue Beschreibung und Eigenschaften des Produktes sowie Bilder, Videos und weitere Dateien (z.B. Gebrauchsanweisungen). Um die Kaufwahrscheinlichkeit zu erhöhen, muss dieser Content jedoch gut aufbereitet sein und für den Kunden sofort zur Verfügung stehen. Der Grund für die fehlenden Produktinformationen liegt darin, dass kein einheitlicher Austausch von Informationen zwischen Herstellern und Händlern stattfindet. Besonders im mehrstufigen Vertrieb mit verschiedenen Handelspartnern ist dieses Problem ein großes Thema.

Abhilfe vom regellosen Austausch von Produktinformation will die loadbee GmbH schaffen. Loadbee versteht sich dabei als Serviceplattform für Markenhersteller zur Verbreitung von Marken- und Produktinformationen. Die Plattform übernimmt damit die optische Aufbereitung der Daten und die Informationsverteilung an alle Shops in Echtzeit, inklusive Branding. Und dies kostenlos für die Händler, da die Plattform über die Hersteller, die ihre Daten direkt an loadbee weitergeben, finanziert wird. Unterstützer der Plattform sind im Bereich Bürofachhandel unter anderem Hersteller wie HSM, Schneider, Novus, Dahle und Uhu. Im „ascara eShop“ kann die loadbee-Anbindung mit dem neuen Major-Release 5.0 genutzt werden. Die Zuordnung der Produktbeschreibungen erfolgt im E-Shop über die EAN Nummer oder auch über die Hersteller-Nummer.

Kontakt: www.ascara.de, www.loadbee.com

Verwandte Themen
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Besondere Geste: Zur erfolgreichen Einführung von „Radix+“ überreichte Sascha Bökenheide (l.), Country Manager DACH von Infominds, dem Stroh- und Brüggemann-Geschäftsführer Philipp Müller einen Geschenkkorb mit italienischen Spezialitäten. (Bild: Infomind
Stroh und Brüggemann starten mit „RADIX+“ weiter
Pauerpoint-Geschäftsführer Daniel Pauer (l.) und Sascha Bökenheide, Country Manager DACH von Infominds, bei der ersten Terminabstimmung. (Bild: Infominds)
Pauerpoint setzt auf „RADIX+“ von Infominds weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter