Deutsche shoppen für 558 Euro im Netz
- 25.01.2008
- E-Business
- red.
Der europäische Schnitt liegt bei 132 Millionen Artikeln. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie «Mediascope Europe 2007» des Branchenverbandes EIAA (European Interactive Advertising Association). Ermittelt wurde das Kaufverhalten in einem Zeitraum von sechs Monaten. Befragt wurden dafür 7000 Internet-Nutzer in Europa, davon mehr als 1000 in Deutschland.
In Deutschland kaufen bereits 79 Prozent der Nutzerinnen im Internet ein. Von ihnen kauft fast jede zweite (44 Prozent) auch Kleidung im Netz. Die männlichen Online-Käufer zieht es beim Einkaufsbummel dagegen eher hin zu Elektronikgeräten und Zubehör. Fast jeder Zweite (45 Prozent) kauft diese Ware auch über das Internet ein.
Mit einem durchschnittlichen Warenwert von 558 Euro liegen die deutschen Internet-Nutzer im europaweiten Vergleich im Mittelfeld (747 Euro). Spitzenreiter beim Geldausgeben sind Norwegen (1203 Euro);
Großbritannien (1195 Euro) und Dänemark (1170 Euro).
Kontakt: www.eiaa.net