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Prominenter Botschafter für den Marktplatz: Rakuten möchte in Deutschland bekannter werden. (Bild: Julian Huke Photography)
Prominenter Botschafter für den Marktplatz: Rakuten möchte in Deutschland bekannter werden. (Bild: Julian Huke Photography)

Neuer Markenbotschafter: Rakuten holt Lukas Podolski an Bord

Die Handelsplattform Rakuten hat den Fußballer Lukas Podolski für vier Jahre als Markenbotschafter verpflichtet. Die Kooperation soll sich insbesondere auf den deutschen Markt fokussieren.

Unter dem Motto „Digitalisierung und Innovationen für Fans“ wollen Rakuten und Podolski in den kommenden Monaten neue Produkte für Fußballspieler und Fußballfans vorstellen. Zum Auftakt ist auf dem Marktplatz Rakuten Lukas Podolski’s Modelabel „Strassenkicker“ gestartet. Rakuten betonte, die Zusammenarbeit solle neben dem E-Commerce-Marktplatz auch die Dienste Viber, Rakuten TV und Rakuten Kobo voranbringen.

Lukas Podolski spielt seit 2017 als Kapitän in der japanischen J1 Leage bei Vissel-Kobe. Der Erstligist wurde 1996 gegründet und ist im Januar 2004 von Rakuten aufgekauft worden. Rakuten gehört mit einem Umsatz von umgerechnet mehr als sechs Milliarden Euro zu den den zehn größten Internetunternehmen weltweit. 

Kontakt: www.strassenkicker.com www.rakuten.de/events/poldi 

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