BusinessPartner PBS
Sven Pelka ist seit Anfang des Jahres als Chief Strategy Officer (CSO) bei der Triple A Internetshops GmbH in Bielefeld aktiv. (Bild: Triple A)
Sven Pelka ist seit Anfang des Jahres als Chief Strategy Officer (CSO) bei der Triple A Internetshops GmbH in Bielefeld aktiv. (Bild: Triple A)

Nachgefragt: Was macht eigentlich Sven Pelka?

Nach dem Ausstieg bei Adveo Deutschland Mitte des vergangenen Jahres war es um Sven Pelka zumindest in der Bürobranche etwas ruhig geworden. Seit Anfang des Jahres ist er als Chief Strategy Officer (CSO) bei der Triple A Internetshops GmbH in Bielefeld aktiv.

„Nach einer sehr intensiven Zeit bei Adveo hatte ich mir bewusst eine Auszeit genommen. In dieser Zeit bin ich viel gereist, habe mich aber gleichzeitig mit verschiedenen Ansätzen auseinandergesetzt“, bestätigt Sven Pelka im Gespräch mit BusinessPartner PBS. In diesem Zusammenhang gab es „die bei weitem interessantesten Diskussionen“ mit der Triple A Internetshops GmbH, die er bereits während der Zeit bei Adveo kennengelernt hatte. Aus diesen Gesprächen hat sich eine für Triple A neue Aufgabe ergeben – die des Chief Strategy Officers, die die Umsetzung neuer strategischer Ansätze wie der Erschließung neuer Vertriebskanäle oder des Sortimentsausbaus und der Entwicklung des Unternehmens-Portfolios verantwortet.

Die Triple A Internetshops GmbH ist ein inzwischen über 15 Jahre altes, schnellwachsendes Unternehmen, das global in vielfältigen Bereichen tätig. Unter anderem betreibt Triple A führende und vielfach ausgezeichnete Online-Shops, entwickelt (design-)prämierte Produkte und vertreibt ein umfangreiches Produktportfolio direkt oder über ein weltweites Netzwerk von Handelspartnern. In Deutschland sind die Onlineshops eis.de und druckerzubehoer.de die bekanntesten Aktivitäten. Mehr über Sven Pelka und die neuen Aufgaben bei Triple A erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS, die auch als E-Paper auf www.pbs-business.de zu finden ist.

Kontakt: www.aaa-internetshops.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Die neue „Dropdown“-Suchfunktion des „brShop24“, die ab Januar zur Verfügung stehen soll, liefert mit hoher Geschwindigkeit bereits während der Eingabe eines Suchbegriffs mögliche Ergebnisse und bietet zusätzliche Vorschläge, um das Suchergebnis weiter zu
Online-Shop des Büroring stößt auf positive Resonanz weiter