BusinessPartner PBS

Mehr Treffsicherheit im Internet

Deutschlands führendes Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest und die ArgYou AG mit Sitz im schweizerischen Baar sind für das Web-Controlling-Tool „ArgYou“ eine Kooperation eingegangen.

Kunden werde es künftig durch das Analysetool möglich sein, die Inhalte der eigenen Website so zu optimieren, dass Suchender und Anbieter im Internet schnellstmöglich zueinander finden. Die auf wissenschaftlicher Grundlagenforschung basierende Methode „ArgYou – Arguments for You“ zeigt auf, inwieweit Inhalte, Produkte und Dienstleistungen einer Anbieter-Website mit den Nachfragen bei den Suchmaschinen übereinstimmen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Firmen die auf der Webseite angebotenen Inhalte, Themen, Dienstleistungen und Produkte genauestens auf die Nachfrage ihrer Zielgruppe und auf die Aktivitäten anderer Marktteilnehmer ausrichten.

Wenn Suchmaschinen mittlerweile zu den wichtigsten und am häufigsten genutzten Informationsquellen im Internet zählen und rund 85 Prozent aller Internet-Nutzer diese zur Information über Unternehmen, Produkte und Nachrichten im Internet nutzen, dann sind inhaltlich passende Webseiten der Schlüssel für eine erfolgreiche Suchanfrage. Durch eine systematische Kontrolle der Internet-Aktivitäten ergibt sich darüber hinaus die Möglichkeit eines direkten Wettbewerber- oder auch Branchenvergleichs.

Kontakt: www.tns-infratest.com

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter