BusinessPartner PBS

Shopping-Plattform MeinPaket.de wächst

Mehr als 2500 Händler bieten auf dem DHL Einkaufsportal MeinPaket.de über fünf Millionen Produkte an. Jetzt erreichte die Shpping-Plattform die Millionenmarke auch bei den registrierten Endkunden.

Neben der Zahl der Endkunden entwickelte sich auch der Warenumsatz seit dem Start des Portals im Oktober 2010 beachtlich: 2012 konnte er im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegt inzwischen laut Firmeninfo deutlich über einem Wert von 100 Millionen Euro. „Diese Entwicklung unterstreicht, dass unser Konzept des innovativen Online-Shoppings mit der Sicherheit von Deutsche Post DHL bei den Kunden ankommt und sich erfolgreich am Markt etabliert hat“, betont Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland.

In rund 40 Kategorien, darunter auch die Sortimentsfelder Büromaterial, Bürotechnik, Büromöbel und Schreibwaren, können Endkunden Markenprodukte online einkaufen. Neben dem Live-Shopping-Format „Oha!“ will die Plattform den Endkunden mit redaktionellen Beiträgen täglich neue Inspiration rund um ihren Einkauf bieten. Ein weiterer Grund für den bisherigen Erfolg wird in der sicheren und komfortablen Bestell- und Zahlungsabwicklung Postpay gesehen. Postpay ist ein eigens von der Deutschen Post DHL entwickeltes Tool, das über ein breites Spektrum an Zahlungsmitteln sowie ein integriertes Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen verfügt und zudem mit einem Log-In für alle Bestellungen erreichbar ist.

Kontakt: www.meinpaket.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter