BusinessPartner PBS

Shopping-Plattform MeinPaket.de wächst

Mehr als 2500 Händler bieten auf dem DHL Einkaufsportal MeinPaket.de über fünf Millionen Produkte an. Jetzt erreichte die Shpping-Plattform die Millionenmarke auch bei den registrierten Endkunden.

Neben der Zahl der Endkunden entwickelte sich auch der Warenumsatz seit dem Start des Portals im Oktober 2010 beachtlich: 2012 konnte er im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegt inzwischen laut Firmeninfo deutlich über einem Wert von 100 Millionen Euro. „Diese Entwicklung unterstreicht, dass unser Konzept des innovativen Online-Shoppings mit der Sicherheit von Deutsche Post DHL bei den Kunden ankommt und sich erfolgreich am Markt etabliert hat“, betont Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland.

In rund 40 Kategorien, darunter auch die Sortimentsfelder Büromaterial, Bürotechnik, Büromöbel und Schreibwaren, können Endkunden Markenprodukte online einkaufen. Neben dem Live-Shopping-Format „Oha!“ will die Plattform den Endkunden mit redaktionellen Beiträgen täglich neue Inspiration rund um ihren Einkauf bieten. Ein weiterer Grund für den bisherigen Erfolg wird in der sicheren und komfortablen Bestell- und Zahlungsabwicklung Postpay gesehen. Postpay ist ein eigens von der Deutschen Post DHL entwickeltes Tool, das über ein breites Spektrum an Zahlungsmitteln sowie ein integriertes Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen verfügt und zudem mit einem Log-In für alle Bestellungen erreichbar ist.

Kontakt: www.meinpaket.de

Verwandte Themen
Startseite der E-Commerce-Plattform Back Market für wiederaufbereitete Elektrogeräte
Zweites Leben für gebrauchte Elektrogeräte weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Weiter auf Expansionskurs: Amazon baut in Mönchengladbach ein weiteres Mega-Logistikzentrum. (Bild: Amazon-Lager in Leipzig)
Amazon baut zwölftes Logistikzentrum in Deutschland weiter
Zu den umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland gehören mit Amazon, Otto und Zalando auch Marktplatz-Anbieter – die Bedeutung der digitalen Marktplätze soll künftig weiter zunehmen. (Bild: Statista)
Digitale Marktplätze werden wichtiger weiter
Druckerverbrauchsmaterialien zu extrem niedrigen Preisen, über die Plattformen Amazon und Ebay werden auch patentverletzende Nachbauten angeboten. (Bild: iStock 152984978)
Amazon wegen „Fake-Toner“ am Pranger weiter
B2B-Markplätze im Vergleich – Chance für den Handel?
B2B-Marktplätze und die Chancen für den Handel weiter