Shopping-Plattform MeinPaket.de wächst
- 26.03.2013
- E-Business
- Werner Stark
Neben der Zahl der Endkunden entwickelte sich auch der Warenumsatz seit dem Start des Portals im Oktober 2010 beachtlich: 2012 konnte er im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegt inzwischen laut Firmeninfo deutlich über einem Wert von 100 Millionen Euro. „Diese Entwicklung unterstreicht, dass unser Konzept des innovativen Online-Shoppings mit der Sicherheit von Deutsche Post DHL bei den Kunden ankommt und sich erfolgreich am Markt etabliert hat“, betont Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland.
In rund 40 Kategorien, darunter auch die Sortimentsfelder Büromaterial, Bürotechnik, Büromöbel und Schreibwaren, können Endkunden Markenprodukte online einkaufen. Neben dem Live-Shopping-Format „Oha!“ will die Plattform den Endkunden mit redaktionellen Beiträgen täglich neue Inspiration rund um ihren Einkauf bieten. Ein weiterer Grund für den bisherigen Erfolg wird in der sicheren und komfortablen Bestell- und Zahlungsabwicklung Postpay gesehen. Postpay ist ein eigens von der Deutschen Post DHL entwickeltes Tool, das über ein breites Spektrum an Zahlungsmitteln sowie ein integriertes Adressbuch für Rechnungs- und Lieferadressen verfügt und zudem mit einem Log-In für alle Bestellungen erreichbar ist.
Kontakt: www.meinpaket.de