BusinessPartner PBS

Mercateo stockt Zentrale auf

Die B2B-Beschaffungsplattform Mercateo schafft mit einer Erweiterung seines Bürogebäudes am zentralen Standort in Köthen Platz für zusätzliche 100 Mitarbeiter.

Einweihung des Neubaus in Köthen durch Ministerpräsident Reiner Haseloff (Mitte).
Einweihung des Neubaus in Köthen durch Ministerpräsident Reiner Haseloff (Mitte).

Die Erweiterung des bisherigen Bürogebäudes um weitere 1050 Quadratmeter Bürofläche sei auch ein Signal für die Stadt Köthen in Sachsen-Anhalt. Per Ledermann, Vorstand der Mercateo AG hob dabei als Vorteil insbesondere die Nähe zu den Hochschulen hervor. Mercateo ist neben Deutschland mittlerweile in mehr als zehn europäischen Ländern präsent und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter. Im Durchschnitt ist der Umsatz des Unternehmens in den vergangenen Jahren um 25 Prozent gewachsen, im vergangenen Jahr erreichte Mercateo im Jahr 2013 einen Umsatz von 135 Millionen Euro.

Zehnjähriges Bestehen

Mercateo feierte mit der Einweihung der Erweiterung auch zugleich sein zehnjähriges Bestehen. Zu den Gästen gehörte der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff. Per Ledermann kündigte an, Mercateo werde weiter wachsen, noch internationaler werden und dadurch weltweit noch stärker an Bedeutung gewinnen.

Kontakt: www.mercateo.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter