BusinessPartner PBS

Amazon stellt Bezahldienst auf breitere Basis

Der Onlinehändler Amazon bietet sein Bezahlverfahren "Bezahlen über Amazon" nun auch anderen Onlinehändlern an.

Nach Pressemeldungen steht das Payment-Verfahren ab sofort als Stand-alone-Produkt anderen Onlinehändlern zur Verfügung. "Bezahlen über Amazon" erlaubt einem bei Amazon angemeldeten Kunden, ohne erneute Eingabe seiner Zahlungsinformationen auch bei anderen Onlinehändler Waren zu ordern. Dies vereinfacht das Bezahlen, zudem soll die Sicherheit durch ein "Amazon A-Z Garantie" genanntes Verfahren besonders hoch sein, es sichert pünktliche Lieferung und einwandfreien Zustand der Ware zu. Das Bezahlsystem orientiert sich am Konkurrenten Paypal, die Gebühren werden für jede Transaktion einzeln berechnet und variieren je nach Transaktionssumme. Sie ergeben sich aus einem Prozentsatz der Transaktionssumme plus einer festen Gebühr für jede Transaktion. Bei einem monatlichen Umsatz über Amazon-Payments unter 5000 Euro fallen beispielsweise pro Transaktion 35 Cent plus 1,9 Prozent des Bestellwertes an.

Kontakt: payments.amazon.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter