BusinessPartner PBS

Ari Brachter und PBS Network kooperieren

Bald wird der Stammdaten- und Bestellservice von PBSeasy auch für Nutzer der Warenwirtschaft „ab-software“ nutzbar sein.

Bislang nutzen Bürofachhändler und Lieferanten die Internetplattform, um Geschäfte einfach und schnell abzuwickeln. „Aus der Praxis für die Praxis“ heißt das Motto der Ari Brachter Software GbR. Zahlreiche Installationen beim Handel belegen die fundierten Brachenkenntnisse des Unternehmens in puncto effektiver und praxisgerechter Lösungen. Die vielseitige Software soll den Arbeitsaufwand für den Fachhändler vermindern und nur geringe Computerkenntnisse voraussetzen. Fortschritt und Anpassen an Marktgegebenheiten seien bei Ari Brachter äußerst wichtig. Das Unternehmen realisiert daher eine Schnittstelle zu PBSeasy, die nach technischer Prüfung diese im Januar 2008 fertig gestellt sein soll.

Kontakt: www.ab-software.de, www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter
Studie zeigt Chancenpotenziale auf weiter
Kaufarten im Handel 2017 (Quelle: ECC Köln, 2017)
Nur sechs Prozent aller Käufe sind „echtes“ Cross-Channel  weiter
Amazon Business ist in Deutschland vor vier Monaten gestartet – bis heute wurden rund 50.000 Geschäftskunden beliefert. (Bild-Monitor: ThinkstockPhotos-166011575)
Amazon Business legt Senkrechtstart hin weiter
In Hamburg-Harburg vergrößert Rhenus Warenhouse Solutions Deutschland seine Kapazitäten für das Multi-User-Distributionszentrum auf mehr als 50.000 Quadratmeter. (Bild: Rhenus)
Rhenus erwartet Nachfrageschub durch E-Commerce weiter
Wichtigkeit von Komponenten der E-Commerce-Frameworks aus der Sicht der Nutzer (Quelle: E-Commerce-Leitfaden, 2017)
E-Commerce-Frameworks als Alternative zu klassischen Shops? weiter