Online-Shops: Mountgoat, die Bergziege, will hoch hinaus
- 27.09.2017
- E-Business
- red.
„Das Ziel ist nicht austauschbar sein und in Erinnerung bleiben“, erklärt Mountgoat-Geschäftsführer Berthold Schickmayr. An der Bergziege als freundliches Maskottchen führt im Onlineshop kein Weg vorbei. Man wolle Mountgoat wie ein trendiges Outdoor-Label inszenieren und eine ungewöhnliche, herausstechende und anfassbare Geschichte erzählen. „Die Philopsophie von Mountgoat geht über das professionelle Verkaufen von Produkten hinaus“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens zum Start. „Beste Beratung, Wow-Effekte und innovative Shoptechnologien“ wolle man bieten: Ratgeberseiten im Online-Shop gehören zu diesem Servicepaket; der Kundenservice ist per Live-Chat zu erreichen. Kontaktieren kann man das Unternehmen außerdem über SocialMedia-Kanäle wie LinkedIn und Facebook.
„Wir wollen dem Kunden das Einkaufen so einfach wie möglich machen, damit er auf der Bestellbestätigungsseite überzeugt ist, dass er schon bald das optimale Produkt auspacken wird. Dafür bieten wir Informationen im Shop genau dort an, wo der User die Information benötigt. Das verstehen wir unter Usability und Kundenfreundlichkeit“, betont Schickmayr. Auf Nachfrage von BusinessPartner PBS wollte der Geschäftsführer unter Verweis auf die Aufbauphase noch keine Auskünfte über die Hintergründe der Gründung geben. Bernhard Schickmayr selbst war vor der Gründung von Mountgoat mehr als elf Jahre im Außendienst bei Büro Handel in Wels tätig, ein Tochterunternehmen der PBS Holding, nach eigenen Angaben führender Lieferant für die Lieferung von Bürobedarf in Österreich. Mountgoat hat seinen Sitz in Wien, die deutsche Niederlassung ist der Betreiber des Shops.
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zu Mountgoat in der aktuellen Ausgabe 10-2017 von BusinessPartner PBS, ab Seite 10. Hier geht's zum Artikel „Gegen die Monotonie der Onlineshops fürs Büro“ im E-Paper.
Kontakt: www.mountgoat.de