BusinessPartner PBS

eCl@ss-Fachgruppe informiert

Am 25. Juni traf sich die eCl@ss-Fachgruppe für das Sachgebiet 24 (Büromaterial, Büroeinrichtung , Bürotechnik, Papeterie) unter der Leitung von eCl@ss-Fachgruppenleiter Dirk Steffens.

Neben der Rückbetrachtung der Umsetzung des im November 2012 veröffentlichten eCl@ss-Release 8.0 standen die Planungen für das im November 2013 erscheinende eCl@ss-Release 8.1 im Vordergrund. Aufgrund der bisherigen Verzögerungen in der Umsetzung der eCl@ss-Releasee 7.1 und 8.0 empfiehlt die Fachgruppe, Aufwände durch den direkten und dann zeitnahen Wechsel auf das eCl@ss-Release 8.1 zu minimieren.

Aus den Häusern Mercateo und Soennecken – beide aktive Mitglieder in der eCl@ss-Fachgruppe – wurden die dort auf Basis von eCl@ss aufgesetzten Lösungen vorgestellt. Dies umfasst u.a. die vereinfachte Handhabung und Übersetzung von Schlagwörtern/Keywords und Merkmalen/Features. Es wurde deutlich hervorgehoben, dass die Entscheidung zur Nutzung von eCl@ss wegweisend war. Für das im November 2014 geplanten eCl@ss-Release 9.0 wurden die weiterführenden Schritte definiert. Auch hier wurde nochmals betont, dass die Mehrwerte durch die Nutzung der aktuellen Release-Stände von eCl@ss sowohl in der PBS-Branche bei Industrie und Handel, aber vor allem auch bei den Nutzern in Einkauf und E-Procurement, in der Öffentlichkeitsarbeit verstärkt werden sollen. Weitere Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten von eCl@ss und Unterstützung bei Implementierungen sind bei der PBS Consulting als registrierter eCl@ss-IT-Service-Provider erhältlich.

Kontakt: www.eclass.de, www.pbsconsulting.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter