BusinessPartner PBS
Mit „Connect“ können Fachhändler direkt im Verkaufsgespräch ihren Kunden eine passende Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen.
Mit „Connect“ können Fachhändler direkt im Verkaufsgespräch via Smartphone ihren Kunden eine passende Finanzierungsoption für ihr Produkt vorschlagen.

Leasing und Finanzierung: abcfinance stellt App für Fachhändler vor

Direkt im Verkaufsgespräch die beste Finanzierungsoption ein Produkt vorschlagen und den Abschluss beschleunigen – abcfinance möchte dies mit der App „Connect“ ermöglichen.

Die App ist einfach und übersichtlich und erleichtert den Einsatz von Leasing- oder Mietkaufangeboten zur Absatzfinanzierung, heißt es beim Anbieter. „Sie ist die erste dieser Art auf dem Leasing-Markt“, so Silke Hinz, die Vertriebsleiterin bei absfinance. Besonders jenen Vertrieblern, die Finanzierungsanfragen zunächst an ihren Innendienst weitergaben und selbst keine Raten errechneten, verspricht die App digitale Unterstützung im Verkaufsgespräch. Mit „Connect“ können Händler und Kunden nun gemeinsam am Smartphone oder Tablet verschiedene Finanzierungsparameter wie Anzahlung, Ratenhöhe und Laufzeit für das gewünschte Produkt durchspielen und die Alternativen miteinander vergleichen. Bereits bei der Eingabe der Kundendaten erfolgt ein Abgleich über eine externe Datenbank und die validierte Kundenadresse kann direkt ausgewählt werden. Das Tool für Unternehmen aus dem ITK- und Office-Bereich gibt es ab sofort im Google Play Store und Apple App Store.

In der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS 6/17 stellen wir die App ab Seite 32 ausführlich vor. Hier geht's zum Artikel im E-Paper

Kontakt: www.abcfinance.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter