Messe Webchance für den Online-Einsteiger
- 28.08.2014
- E-Business
- Stefan Syndikus
Die Fachmesse richtet sich gezielt an den kleinen und mittleren Einzelhandel, der verstärkt in Online-Marketing und E-Commerce investieren möchte. Sie ist ausgerichtet auf Online-Einsteiger, die bisher keine oder eher semiprofessionelle Onlineaktivitäten betrieben haben, nun aber das Internet zur Vermarktung oder für einen eigenen Online-Shop nutzen möchten. Neben den 25 Ausstellern wird ein Vortragsprogramm geboten. Praxisnah werden hier Multichannel-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings und potentielle rechtliche Stolpersteine diskutiert. Darüber hinaus teilen etablierte Multichannel-Händler ihre Erfolgsgeschichte. In einem zusätzlich eingerichteten Beratungsareal geben Experten – darunter die Schulte Riesenkampff Rechtsanwaltsgesellschaft und der Handelsverband Deutschland – individuelle Handlungsempfehlungen zum Aufbau von Websites und Online-Shops wie auch zum Versand von Newslettern.
Der Ausstellungsbereich Webchance findet sich in der Galleria 1 zwischen den Hallen 8 und 9. Parallel finden die Konsumgütermesse Tendence sowie die Ecostyle statt.
Kontakt: www.webchance.messefrankfurt.com