BusinessPartner PBS

Schweizer setzen auf Trusted Shops

Der Verband des Schweizerischen Versandhandels geht eine strategische Kooperation mit dem führenden europäischen Zertifizierungsunternehmen Trusted Shops ein.

Damit will man insbesondere die Vertrauensbildung im Online-Handel weiter ausbauen. Die Kooperation umfasst zum einen ein Praxishandbuch für Shopbetreiber, das eine Fülle an praktischen Rechtsinformationen beinhaltet. Zum anderen stellt Trusted Shops ihr langjähriges Know-How zur Verfügung und dies bei inhaltlichen und konzeptionellen Projekten, aber auch bei der geplanten Durchführung gemeinsamer Marktstudien.

VSV-Verbandspräsident Patrick Kessler unterstreicht die wichtige Zusammenarbeit für den Verband des Schweizerischen Versandhandels: „ Zentraler Erfolgsfaktor im Online-Handel ist das Vertrauen der Kunden in die Anbieter, unabhängig davon, ob sie im In- oder Ausland bestellen. Dank der Kooperation mit Trusted Shops gewinnen wir international einen wichtigen Anschluss mit einem Partner, der in Europa führend ist in der Zertifizierung von Online-Shops. Umfragen zeigen, dass für zwei Drittel aller Online-Shopper ein Gütesiegel wichtig oder sehr wichtig ist. Angesichts der weiter ansteigenden Online-Bestellungen steigt damit auch das Bedürfnis nach einem Shop-Gütesiegel.“

Kontakt: www.vsv-versandhandel.ch

Verwandte Themen
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter
Eine hohe Kundenzufriedenheit ist für Online-Shops das Ziel mit höchster Priorität. (Bild: ThinkstockPhotos 621138990)
Im B2B hat „Customer-Experience“ höchste Priorität weiter
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter