BusinessPartner PBS
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.

Multichannel: Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet

Rund 90 Händler aus Bonn haben sich inzwischen auf der gestern gestarteten lokalen Shopping-Plattform von DHL Paket registriert.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet der neue Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler von DHL Paket. Rund 90 Händler haben sich derzeit bei AllyouneedCity registriert und bieten jetzt ihre Produkte nicht nur in ihren Ladenlokalen in der Bonner Innenstadt an, sondern auch online. Darunter auch Bonner Traditionshäuser wie Knauber und Van Dorp. Zum gestrigen offiziellen Marktstart der Shopping-Plattform verfügen bereits mehr als die Hälfte der Händler über ein Schaufenster oder einen eigenen Shop auf der Plattform. Die Produktkategorien reichen von Haus und Garten, über Technik und Unterhaltung bis hin zu Schmuck oder Mode. „Mit AllyouneedCity starten wir am Standort Bonn unsere Initiative, die es den Einzelhändlern in der Stadt ermöglicht, ihr Geschäft und ihr Sortiment in der gesamten Region bekannt zu machen und damit ebenfalls vom anhaltenden E-Commerce-Wachstum zu profitieren. Die unglaublich positive Resonanz der vielen Händler hat uns gezeigt, dass wir ein attraktives Angebot entwickelt haben. Wir sind überzeugt, die Bonner Konsumenten werden schon sehr bald die neuen Einkaufsmöglichkeiten in ihrer Stadt zu schätzen wissen“, sagt Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.

Als führender Versandpartner des deutschen Onlinehandels unterstützt DHL Paket die registrierten Bonner Händler bei der Digitalisierung des Angebots, also der Präsentation der Waren auf dem Online-Marktplatz und bei der Vermarktung. Darüber hinaus bietet AllyouneedCity einfache und nutzerfreundliche Prozesse für die Versandvorbereitung in den Geschäften sowie für die Lieferung an den Empfänger. Neben einer eigenen App für die Händler, mit der sie den Warenversand vorbereiten und beauftragen können, verspricht DHL Paket eine schnelle lokale Abholung und Zustellung der Sendungen. Rund um den offiziellen Start von AllyouneedCity hat DHL Paket auch entsprechende Werbe- und Marketingmaßnahmen initiiert. Dazu zählen Plakatwerbung in der Stadt, Werbeschaltungen in Printmedien und lokalem Radio sowie Promotion-Aktionen in der Innenstadt.

Kontakt: www.allyouneedcity.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Die neue „Dropdown“-Suchfunktion des „brShop24“, die ab Januar zur Verfügung stehen soll, liefert mit hoher Geschwindigkeit bereits während der Eingabe eines Suchbegriffs mögliche Ergebnisse und bietet zusätzliche Vorschläge, um das Suchergebnis weiter zu
Online-Shop des Büroring stößt auf positive Resonanz weiter