BusinessPartner PBS

Amazon mit neuen Rekordwerten

Pro Sekunde hat der führende Online-Händler weltweit in Spitzenzeiten 110 Produkte verkauft. Erstmals wurden am 1. Weihnachtstag zudem mehr digitale als gedruckte Bücher verkauft.

Am Spitzentag, dem 14. Dezember 2009, wurden insgesamt weltweit mehr als 9,5 Millionen Produkte bei Amazon bestellt, und damit 40 Prozent mehr als am Spitzentag des Vorjahres. In Deutschland war der Spitzentag ebenfalls der 14. Dezember, an dem die Kunden über 1,7 Millionen Produkte bestellten. Dies entspricht mehr als 20 Artikel pro Sekunde. Für die Logistikzentren in Bad Hersfeld und Leipzig gab es an diesen Tag mit 1,2 Millionen Artikel, die in über 297 LKW die Logistikzentren verließen, ebenfalls Rekordwerte zu vermelden. Amazon nimmt dabei immer mehr Sortimente ins Programm auf - so auch forciert Technik- und Büroprodukte.

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter