Ideal relauncht Webauftritt
- 29.05.2007
- E-Business
- Michael Smith
Neben umfassenden Produktdaten und Bezugsquellen sowie einem speziellen Verkaufsberater können Kunden über den Kontakt- und Servicebereich auch gezielte Auskünfte, Daten und Unterlagen erfragen oder sich über Unternehmen, Historie und News informieren. In einem geschützten Händler-Bereich gibt es für Fachhandels-Partner zudem die Möglichkeit, Informationen über Einkaufspreise und Marketingaktivitäten zu erhalten. Neu integriert ist der so genannte E-Commerce-Connector, durch den die Nutzer bei sämtlichen Produkten mit nur einem Klick zum Online-Shop eines Fachhandels-Partners gelangen. Dieser Service gibt nicht nur den Endkunden die Möglichkeit, direkt über die die Ideal-Homepage zu bestellen, sondern soll auch angeschlossenen Händlern die Chance bieten, zusätzliche Aufträge zu generieren.
Der neue Webauftritt vereint Design und FunktionalitätZielgruppe des neuen Online-Auftritts sind nicht nur die nationalen Geschäftskunden, auch international spielt die Internet-Präsenz, die in drei Sprachen realisiert wurde, eine bedeutende Rolle. Strategische Ziele des Online-Marketings bestehen, nach Angaben des Unternehmens, darin, Umsätze zu tätigen, Traffic auf die Homepage zu bringen und das Markenimage zu festigen und auszubauen.
Kontakt: www.ideal.de