Amazon eröffnet neues Kundenservice-Zentrum
- 29.06.2011
- E-Business
- Werner Stark
Am neuen Standort will Amazon bis zu 400 langfristige Arbeitsplätze in den nächsten drei Jahren und weitere 400 saisonale Stellen während der Hochsaisonzeiten schaffen. Das Berliner Kundenservice-Zentrum wird das zweite in Deutschland sein und gemeinsam mit dem bestehenden Zentrum in Regensburg den Kundenservice abwickeln. Das Gebäude liegt zentral in Berlin-Mitte, im CityQuartier DomAquarée. Dort werden künftig Anfragen per E-Mail und Telefon sowie im Kunden-Chat beantwortet. Auch technischer Support für Fragen zu Amazon Kindle und MP3 wird geboten.
Der Online-Händler setzt damit den angekündigten Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Wie bereits berichtet hat Amazon unter anderem auch mit der Kategorie „Bürobedarf & Schreibwaren“ ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt (vgl. BusinessPartner PBS, Heft 4/11).
Kontakt: www.amazon.de