BusinessPartner PBS

Amazon eröffnet neues Kundenservice-Zentrum

Nachdem bereits die Eröffnung zweier neuer Logistikzentren in Rheinberg bei Duisburg und Graben bei Augsburg bekannt gegeben wurde, eröffnet der Online-Händler im Juli ein neues Kundenservice-Zentrum in Berlin.

Am neuen Standort will Amazon bis zu 400 langfristige Arbeitsplätze in den nächsten drei Jahren und weitere 400 saisonale Stellen während der Hochsaisonzeiten schaffen. Das Berliner Kundenservice-Zentrum wird das zweite in Deutschland sein und gemeinsam mit dem bestehenden Zentrum in Regensburg den Kundenservice abwickeln. Das Gebäude liegt zentral in Berlin-Mitte, im CityQuartier DomAquarée. Dort werden künftig Anfragen per E-Mail und Telefon sowie im Kunden-Chat beantwortet. Auch technischer Support für Fragen zu Amazon Kindle und MP3 wird geboten.

Der Online-Händler setzt damit den angekündigten Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Wie bereits berichtet hat Amazon unter anderem auch mit der Kategorie „Bürobedarf & Schreibwaren“ ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt (vgl. BusinessPartner PBS, Heft 4/11).

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter