BusinessPartner PBS

Amazon eröffnet neues Kundenservice-Zentrum

Nachdem bereits die Eröffnung zweier neuer Logistikzentren in Rheinberg bei Duisburg und Graben bei Augsburg bekannt gegeben wurde, eröffnet der Online-Händler im Juli ein neues Kundenservice-Zentrum in Berlin.

Am neuen Standort will Amazon bis zu 400 langfristige Arbeitsplätze in den nächsten drei Jahren und weitere 400 saisonale Stellen während der Hochsaisonzeiten schaffen. Das Berliner Kundenservice-Zentrum wird das zweite in Deutschland sein und gemeinsam mit dem bestehenden Zentrum in Regensburg den Kundenservice abwickeln. Das Gebäude liegt zentral in Berlin-Mitte, im CityQuartier DomAquarée. Dort werden künftig Anfragen per E-Mail und Telefon sowie im Kunden-Chat beantwortet. Auch technischer Support für Fragen zu Amazon Kindle und MP3 wird geboten.

Der Online-Händler setzt damit den angekündigten Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Wie bereits berichtet hat Amazon unter anderem auch mit der Kategorie „Bürobedarf & Schreibwaren“ ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt (vgl. BusinessPartner PBS, Heft 4/11).

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter