BusinessPartner PBS

Kaiser + Kraft erhält Online-Gütesiegel

Der B2B-Versandhändler Kaiser + Kraft hat sich von dem Kölner Zertifizierungsunternehmen Trusted Shops prüfen lassen.

In einem mehr als 100 Kriterien umfassenden Zertifizierungsverfahren wurde der Online-Shop des Stuttgarter Versandhändlers von Trusted Shops unter anderem auf Einhaltung des Datenschutzes und der Verbraucherrechte sowie Bonität und Verbraucherinformation geprüft. Das Online-Gütesiegel auf der Website von Kaiser + Kraft belegt, dass in diesen Bereichen die Prüfung erfolgreich abgeschlossen wurde. „Ein zentraler Pfeiler einer erfolgreichen Markenführungsstrategie ist das Kundenvertrauen. Nur wenn der Kunde seine Rechte gewahrt sieht, ist er auch bereit, im Internet einzukaufen“, erklärt Martin Leusmann, Geschäftsführer Bereich Vertrieb und Kundendienst bei Kaiser + Kraft. „Vertrauensbildende Maßnahmen sind einerseits ein großer Hebel, um die Konversion in einem Online-Shop zu optimieren, und andererseits ein Differenzierungsmerkmal gegenüber anderen Versendern“, so Leusmann weiter. Zu seinem eigenen Schutz kann sich der Käufer in jedem Online-Shop registrieren, der das Gütesiegel von Trusted Shops trägt. Sollte der Kunde im Falle einer Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung bereits Geld an den Händler gezahlt haben, sorgt Trusted Shops dafür, dass er das Geld zurückerhält.

Kontakt: www.kaiserundkraft.de und www.trustedshops.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Die Welt erhalten für kommende Genrerationen - das ist der Enkelfähig-Score. Das Bewertungssystem macht Nachhaltigkeit auf Produktebene transparent. (Bild: Kaiserkraft)
Erneute Gold-Auszeichnung für kaiserkraft weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter