BusinessPartner PBS

DHL liefert auch "Schwergewichte"

DHL Paket kündigt eine neue Versandlösung für den webbasierten und stationären Einzelhandel an – das so genannte „2-Mann-Handling“.

DHL erweitert seinen Service für den Transport schwerer Güter (Bild: Deutsche Post DHL)
DHL erweitert seinen Service für den Transport schwerer Güter (Bild: Deutsche Post DHL)

Deutschlandlandweit und nach Österreich stellt DHL Waren mit einem Volumen von bis zu vier Kubikmetern und einem Gewicht von bis zu 100 Kilogramm zu – die Lieferzeit soll in der Regel weniger als drei Tage betragen. Über diesen Service könnten Händler ihren Endkunden eine zuverlässige und komfortable Versandlösung für schwere und sperrige Güter anbieten, teilte das Unternehmen mit. Kunden können einen Wunschtermin und ihre Wunschzeit bereits im Vorfeld mit dem Kundenservice von DHL abstimmen, der Transport endet zudem nicht an der Bordsteinkante, sondern die DHL-Zusteller bringen die neuen Möbel oder Elektrogeräte beispielsweise auch bis in die Wohnung. DHL will den neuen Service jetzt auf der internationalen Gartenmesse Spoga in Köln vorstellen.

Kontakt: www.dhl.de/dhl-paket; www.spogagafa.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter