BusinessPartner PBS

Mercateo in 2008 weiter gewachsen

Der Online-Händler Mercateo konnte seinen Umsatz 2008 im Vergleich zum Vorjahr um fast 30 Prozent erhöhen. In 2009 ist eine ähnliche Steigerung geplant.

Im vierten Quartal 2008 erreichte Mercateo außerdem die Gewinnzone. Die hohen Anfangs- und Erweiterungsinvestitionen in Technologie und Prozesse zahlen sich nach Angaben des Unternehmens jetzt aus. Sie machen außerdem die Umsetzung weiterer Wachstumsthemen möglich: In Kürze will der Online-Händler nach Österreich expandieren. „In der jetzigen Phase sind Wachstum und schwarze Zahlen seltene und wichtige Botschaften an den Kapitalmarkt", meint Vorstand Peter Ledermann. Mercateo sehe den Online-Handel als einen möglichen Gewinner der derzeitigen schwierigen gesamtwirtschaftlichen Situation. „Die Unternehmen werden bestehende Beschaffungswege überprüfen und preissensitiver werden. Da sind effiziente Einkaufswege wie bei Mercateo im Vorteil", so Ledermann.

Kontakt: www.mercateo.de

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter