BusinessPartner PBS
Setzen zusammen mit PriceSpider auf neue E-Commerce-Lösungen: die beiden Commerce Connector-Geschäftsführer Stefan Stein (links) und Markus Röse. (Bild: Commerce Connector)
Setzen zusammen mit PriceSpider auf neue E-Commerce-Lösungen: die beiden Commerce Connector-Geschäftsführer Stefan Stein (links) und Markus Röse. (Bild: Commerce Connector)

E-Commerce-Optimierung: PriceSpider übernimmt Commerce Connector

Der international führende Anbieter von Data- und Consumer-Analytics PriceSpider mit Sitz in Irvine in den USA hat Commerce Connector übernommen. Gemeinsames Ziel ist, Marken global dabei zu unterstützen, ihre Conversion Rate im E-Commerce zu verbessern.

Commerce Connector, ein Software-as-a-Service-Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart und einer engen Verbindung in die Bürowirtschaft, unterstützt Marken dabei, ihre Umsätze zu steigern. Basis hierfür sind Produktverfügbarkeitsdaten tausender Händler weltweit. Zur Optimierung der Customer Journey werden diese live über eine API an Marken übermittelt und in deren Kommunikation integriert, wodurch der Kauf für Kunden im Handel vereinfacht und gleichzeitig messbar gemacht werden soll. Gemeinsam wollen PriceSpider und Commerce Connector in der Lage sein, Marken global dabei zu unterstützen, das Kaufverhalten der Verbraucher besser zu verstehen, die eigene Conversion Rate im Handel zu optimieren und von den E-Commerce-Wachstumschancen zu profitieren, so die Firmeninfo.

„Mit Commerce Connector und seinem beeindruckenden Kundenportfolio erweitern wir unsere internationalen Fähigkeiten und bauen global gleichzeitig starke Beziehungen zu Händlern und Handelsketten auf, um internationale Marken noch besser unterstützen zu können", betont Anthony Ferry, Co-Founder und CEO von PriceSpider. „Die Idee von Commerce Connector ist es, Marken neue Wege anzubieten: Neue Wege, um sich intelligent und datenbasiert mit dem Handel zu verbinden, neue Wege, um die eigenen Produkte einfacher und in einer besseren Customer Journey zu verkaufen. Die Technologie von PriceSpider ist die perfekte Ergänzung unseres Ansatzes“, sagt Markus Röse, Geschäftsführer von Commerce Connector: „Mit der Kombination beider Plattformen erweitern wir unser Angebot in Europa um Monitoring-Lösungen für Rating/Reviews und Produktpräsentation auf Handelsplattformen. Zusätzlich können wir unsere bestehenden Kunden in den USA mit Lösungen wie Minimum Advertised Pricing unterstützen”. Stefan Stein, Geschäftsführer Technologie von Commerce Connector, ergänzt: „Gemeinsam verfügen wir über die Power erstklassiger und großer Entwicklungsteams in den USA, in Europa und in Asien. Damit haben wir die beste Voraussetzung, unsere gemeinsame Plattform am schnellsten und innovativsten weiterzuentwickeln.“ PriceSpider zählt im zweiten Jahr in Folge zu den 5000 am schnellsten wachsenden amerikanischen Unternehmen in privater Hand. Fast 2000 Marken weltweit nutzen die Lösungen von PriceSpider und Commerce Connector.

Kontakt: www.pricespider.com, www.commerce-connector.com

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Die neue „Dropdown“-Suchfunktion des „brShop24“, die ab Januar zur Verfügung stehen soll, liefert mit hoher Geschwindigkeit bereits während der Eingabe eines Suchbegriffs mögliche Ergebnisse und bietet zusätzliche Vorschläge, um das Suchergebnis weiter zu
Online-Shop des Büroring stößt auf positive Resonanz weiter