E-Commerce-Optimierung: PriceSpider übernimmt Commerce Connector
- 30.06.2020
- E-Business
- red.
Commerce Connector, ein Software-as-a-Service-Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart und einer engen Verbindung in die Bürowirtschaft, unterstützt Marken dabei, ihre Umsätze zu steigern. Basis hierfür sind Produktverfügbarkeitsdaten tausender Händler weltweit. Zur Optimierung der Customer Journey werden diese live über eine API an Marken übermittelt und in deren Kommunikation integriert, wodurch der Kauf für Kunden im Handel vereinfacht und gleichzeitig messbar gemacht werden soll. Gemeinsam wollen PriceSpider und Commerce Connector in der Lage sein, Marken global dabei zu unterstützen, das Kaufverhalten der Verbraucher besser zu verstehen, die eigene Conversion Rate im Handel zu optimieren und von den E-Commerce-Wachstumschancen zu profitieren, so die Firmeninfo.
„Mit Commerce Connector und seinem beeindruckenden Kundenportfolio erweitern wir unsere internationalen Fähigkeiten und bauen global gleichzeitig starke Beziehungen zu Händlern und Handelsketten auf, um internationale Marken noch besser unterstützen zu können", betont Anthony Ferry, Co-Founder und CEO von PriceSpider. „Die Idee von Commerce Connector ist es, Marken neue Wege anzubieten: Neue Wege, um sich intelligent und datenbasiert mit dem Handel zu verbinden, neue Wege, um die eigenen Produkte einfacher und in einer besseren Customer Journey zu verkaufen. Die Technologie von PriceSpider ist die perfekte Ergänzung unseres Ansatzes“, sagt Markus Röse, Geschäftsführer von Commerce Connector: „Mit der Kombination beider Plattformen erweitern wir unser Angebot in Europa um Monitoring-Lösungen für Rating/Reviews und Produktpräsentation auf Handelsplattformen. Zusätzlich können wir unsere bestehenden Kunden in den USA mit Lösungen wie Minimum Advertised Pricing unterstützen”. Stefan Stein, Geschäftsführer Technologie von Commerce Connector, ergänzt: „Gemeinsam verfügen wir über die Power erstklassiger und großer Entwicklungsteams in den USA, in Europa und in Asien. Damit haben wir die beste Voraussetzung, unsere gemeinsame Plattform am schnellsten und innovativsten weiterzuentwickeln.“ PriceSpider zählt im zweiten Jahr in Folge zu den 5000 am schnellsten wachsenden amerikanischen Unternehmen in privater Hand. Fast 2000 Marken weltweit nutzen die Lösungen von PriceSpider und Commerce Connector.