BusinessPartner PBS

PBSeasy: Mediendaten zum Nulltarif

Um Händlern höhere Rationalisierungspotentiale im Einsatz von PBSeasy bieten zu können, stellt PBS Network ab sofort, die Mediendaten im PBS Mediendatenstandard ohne Zusatzkosten auf der Plattform zur Verfügung.

Auf der Plattform PBSeasy media stehen momentan mehr als 41.000 Artikel und 66 Sortimente für den Handel bereit. Durch diese Änderung wird dem Handel in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten die Hand zur Optimierung der eigenen internen Prozesse gereicht. Die Ausnutzung dieser Potentiale räumt laut PBS Network dem Handel „mehr Zeit für Kundenservice“ ein und bietet die Chance zu größerer Kundenbindung durch optimale Datenqualität.

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Neue Internet-Initiative für Bonner Einzelhändler (Foto: Michael Sondermann/Bundesstadt Bonn)
Neuer Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler weiter
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
Deutsche Händler besonders engagiert weiter
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) erwartet weiterhin starkes Umsatzwachstum im Onlinehandel.
Weiteres Umsatzplus im Online-Handel weiter
Das kleine „s“ macht einen gewaltigen Unterschied: https setzt sich immer mehr durch (Bild: Thinkstock 492694922)
https wird zunehmend verpflichtender Standard weiter
Persönlicher Kontakt unerwünscht: Eine Bitkom-Umfrage zeigt, dass vielen Online-Shoppern die Anonymität im Netz gefällt (Bild: Thinkstockphotos 598552452)
Preis und Auswahl schlagen persönlichen Kontakt weiter
Für Online-Verkäufe nutzt der Fachhandel am häufigsten Standard-Shop-Systeme, B2B-Marktplätze und eigenentwickelte Shopsysteme (Grafik: ibi research: „Online Kaufverhalten im B2B-E-Commerce“, powered by Creditreform und SIX)
Unterschiedliche Datenformate verursachen die meisten Probleme weiter