BusinessPartner PBS

Amazon mit Rekordtag 18. Dezember

Wie der führende Online-Versandhändler mitteilt, haben am diesjährigen Spitzentag im Weihnachtsgeschäft die Kunden mehr als 2,8 Millionen Produkte aller Kategorien bei Amazon.de bestellt.

Dies entspricht mehr als 32 Produkten pro Sekunde. Für die sechs deutschen Logistikzentren in Rheinberg, Graben, Leipzig, Werne und Bad Hersfeld (zwei Versandzentren) war der 19. Dezember der absolute Spitzentag. Über zwei Millionen Artikel wurden in über 660 LKWs zu Kunden in die ganze Welt verschickt. Alle LKWs aneinandergereiht ergäben eine Länge von zehn Kilometern. Um sicherzustellen, dass alle Produkte rechtzeitig verpackt und versendet wurden, hat Amazon im Weihnachtsgeschäft in seinen Logistikzentren rund 10 000 zusätzliche saisonale Arbeitskräfte eingestellt.

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft war der neue Kindle-E-Book für 99 Euro das meistverkaufte Produkt bei Amazon.de. Spitzentag war hier der 25. Dezember.

Kontakt: www.amazon.de

Verwandte Themen
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable weiter